Askari-Jagd - Qualität der Kleidung

Hallo,

ich hab eine il Lago Arctic Jacke mir bei Askari gekauft.

Die Qualität ist schlecht. In allen Taschen hängen die Fäden rum und lösen sich, hab schon ganze Wollknäule aus den Taschen gezogen :(
Nach dem 2. Ansitz hab ich festgestellt das ich mir irgendwo den Bund des linken Ärmels aufgerissen habe, das Material ist sehr schwach. Generell macht das Obermaterial einen extrem schlechtem Eindruck.
Der Reisverschluss lässt sich äusserst schwer einhängen, brauch da meist 1-2 Minuten bin ich den zu hab.

Das Material lädt sich auch extrem statisch auf.

Einziges positives:
Die Jacke ist wirklich sehr schön warm.

Ich hoffe das sie zumindest den Winter übersteht, dann wird sie entsorgt.
War meine erste und letzte Jacke von il Lago.

Waidmannsheil
Alexander

Hallo,

kenne die beiden Kleidungsstücke nicht.
Insgesamt hab ich aber bei den Askari-Sachen immer den Eindruck, dass vorsichtig ausgedrückt der Preis sehr im Vordergrund steht.

Wenn du ne komplette Montur suchst schau dir mal folgendes an:

Jahti Jakt.

Von der Verarbeitung und vom Aussehen sehr in Ordnung.
.
Hab ich glaub 8 Jahre getragen und konnte ich dann noch guten Gewissens an nen Jungjäger vererben. :21:

Kommt glaub ich aus Finnland und taugt ausser bei langen Winteransätzen fürs ganze Jahr.

PH

A

anonym

Guest
Askari kennt bei mir nur noch einen Weg: :arrow: :arrow: :arrow: Rundordner :22:

rechy

Die Qualität von Askari ist im allgemeinen eher schlecht.

Über alle Sachen, die ich dort gekauft habe (Locktauben, Schirmstangen etc) habe ich mich nach kurzer Zeit geärgert.

Sehr billig aber teilweise schlicht unbrauchbar.

Auf Anfragen oder Hinweise per email reagieren sie noch nicht mal.

A

anonym

Guest
Moin,

ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht. Nicht nur vom Preis her billig, auch in der Qualität.
Das traf sowohl bei Kleidung als auch bei Ausrüstung zu. Unter dem Strich: Nie wieder.

Rehfelder

Wenn man den Prospekt- und die Artikel mit Beschreibung anschaut, kann man fast erahnen, was einem bei der Lieferung erwartet!

Geiz ist nicht immer geil! :13:

Okay, leider klingt Ihr alle sehr ähnlich. Scheint wohl tatsächlich so zu sein.

Aber eine Jacke für 150 Euro sollte wohl doch von besserer Qualität sein!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich bestelle gern bei Askari. :12:
Das Angelzeug ist absolut nicht schlecht, da täte man dem Unternehmen wirklich unrecht.

Beim Jagdgerödel hab ich ne einfache Regel:
Mehr als drei bewegliche Bauteile oder Elektronik enthalten ?
Woanders kaufen ! :32: :32:
Die Lifthaken oder die Futterspiralen sind z.B. einfach nur Spitze !

Naja und Klamotten kaufen bei Askari ?
So etwas tut man nicht ! :12:
Zumindest die Hausmarken sind schlicht Müll !!
Hatte z.b. mal ne Hose mitbestellt - dünner Stoff, miese Qualität sowohl Material als auch Verarbeitung.
Ich bin wirklich nicht heikel was Qualität von Klamotten betrifft - aber das war wirklich nur Müll !

Deshalb:
Askari-Jagd - Qualität der (Hausmarken) Kleidung

:22: :22: :22: :22: :22:

Damit man dich hier aber nicht im Regen stehen lässt:

Leg noch ein paar Euro drauf und denk über sowas nach:

http://www.leipzig-jagd.de/Jagd-Bek...-4-in-1-Winterjagdjacke-bis-30-Grad::539.html

Hat jetzt eine Minute Guuugel gekostet die zu finden.... :26:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Nur kauft man z.B. Deerhunterprodukte lieber bei unserem Mitforisti Manne0 :28:

(Nein ich kriege dafür kein Geld oder sonstiges, ich werbe völlig umsonst weil ich mit seinem Service super zufrieden bin. Und er ist echt ein netter Kerl :27: )

A

anonym

Guest
Bestellen - angucken und probieren

:27: = behalten

:22: = zurück senden

So einfach ist das

Ich hab bei günstiger Bekleidung ganz gute Erfahrungen mit der Fa. Öfele gemacht:
http://www.jagdmode.de
kleinerer Anbieter, liefern sehr fix. Qualität von den Sachen, die ich habe ist wirklich ok. Lediglich Taschenfutter kann mal aufgehen, das hab ich aber schon bei Klamotten in allen Preisklassen erlebt.

Plott Hound schrieb:
Insgesamt hab ich aber bei den Askari-Sachen immer den Eindruck, dass vorsichtig ausgedrückt der Preis sehr im Vordergrund steht.

Unsere Freunde von "über dem großen Teich" haben eine sehr schöne Redewendung dafür:

You get what you pay for.

Osch schrieb:
Nur kauft man z.B. Deerhunterprodukte lieber bei unserem Mitforisti Manne0

Oh, danke für den Tipp.

Von den DeerHunter-Kleidungsstücken habe ich einen sehr guten Eindruck; meine braungrüne DeerHunter Softshell-Jacke ist meine absolute (nicht nur jagdliche) Lieblingsjacke.

(Anm.: Ich "Dummie" bin mal vor wenigen Jahren durch Haderslev gefahren und habe mich über den großen DeerHunter-Laden dort gewundert... in so einem dänischen Provinzstädtchen... :21: )

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
471
Oben