[Bayern] Arbeitsloser Bauhund

Horrido, Ich bin 26 Jahre alt, 3.JJ und grade neu nach Bayern gezogen,südlich von München. Dort mache ich meine Forstanwärterausbildung. Habe auch schon eine tolle Jagdmöglichkeit für diese Zeit. Da leider der Fuchs heilig ist im Forst, kann ich mit meinem geprüften Dackel Herkules (3 Jahre alt) nicht wie in der Heimat(Schleswig-Holstein) die Baujagd ausüben... Ich würde dem Niederwild im Großraum München/Süd-Bayern gerne etwas helfen und suche daher eine Möglichkeit Raubwild durch Baujagd zu bejagen. Vielleicht kennen Sie ja Jäger denen der passende Hund dafür fehlt oder die gerne Baujagd betreiben und mich mal mitnehmen würden. Ich habe auch noch einiges zu lernen als junger Bauhundeführer. Die Jäger können auch gerne die Erlegungen durchführen, mir geht es in erster Linie um Hundearbeit, Erfahrung sammeln und bayerische Jäger kennenzulernen. Über Nachrichten freue ich mich!

wmh undulator

Schade, München ist zu weit weg sonst würde ich dich buchen.

Gute Bauhunde bzw Führer solcher sind selten geworden!

Für mich aber sehr verständlich, ich würde bei jedem Einschliefen vermutlich kurz vorm Herzinfarkt stehen.
Hab den größten Respekt davor!

Waidmannsheil bei der Suche

Schade, München ist zu weit weg sonst würde ich dich buchen.

Gute Bauhunde bzw Führer solcher sind selten geworden!

Für mich aber sehr verständlich, ich würde bei jedem Einschliefen vermutlich kurz vorm Herzinfarkt stehen.
Hab den größten Respekt davor!

Waidmannsheil bei der Suche
Hessen wäre tatsächlich etwas weit weg, danke trotzdem! Schade, war die letzten Monate im Spessart an der Grenze zu Hessen. Ich schicke meinen Hund nur in Kunstbauten und Naturbauten bei denen man theoretisch graben könnte, senkt das Risiko enorm und das spart einem dann den Herzinfarkt :D

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
So Richtung Erding, Erdinger Moos raus gibt es noch gute Niederwildecken. Vielleicht fragst du mal beim Erdinger Verein nach einem Kontakt?

Grüße
Jan

Horrido, Ich bin 26 Jahre alt, 3.JJ und grade neu nach Bayern gezogen,südlich von München. Dort mache ich meine Forstanwärterausbildung. Habe auch schon eine tolle Jagdmöglichkeit für diese Zeit. Da leider der Fuchs heilig ist im Forst, kann ich mit meinem geprüften Dackel Herkules (3 Jahre alt) nicht wie in der Heimat(Schleswig-Holstein) die Baujagd ausüben... Ich würde dem Niederwild im Großraum München/Süd-Bayern gerne etwas helfen und suche daher eine Möglichkeit Raubwild durch Baujagd zu bejagen. Vielleicht kennen Sie ja Jäger denen der passende Hund dafür fehlt oder die gerne Baujagd betreiben und mich mal mitnehmen würden. Ich habe auch noch einiges zu lernen als junger Bauhundeführer. Die Jäger können auch gerne die Erlegungen durchführen, mir geht es in erster Linie um Hundearbeit, Erfahrung sammeln und bayerische Jäger kennenzulernen. Über Nachrichten freue ich mich!

wmh undulator
Servus, haben ein Revier In taufkirchen haben relativ viele Naturbauten und suchen noch jemand der einen bauhund hat!
Haben sehr viele kiesgruben und füchse an unmengen!
Schreib mir wenn du interessiert bist!

LG Poldi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
601
Oben