AR Fan-Gruppe

Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
130
Ich weiß und habe auf den Beitrag gewartet ;-)

Tatsächlich war das eine Stellprobe, weil der Magnifier nicht zu den Flip Up Sights gepasst hat… hab den inzwischen nicht mehr montiert und verwende nur noch das Reddot.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.955
Junge, Du machst es aber spannend. Gibt es schon was zu erzählen? 😅
Dank Zustellungsverzug und nicht möglicher Anwesenheit hab ich die Waffe erst gestern abholen können.
Gut neutral verpackt, insofern kann ich bisher in Bezug auf den Verkäufer nichts negatives sagen, auch wenn @rune s Eindruck ein anderer ist.
Also schnell den Lauf gereinigt und ohne Zieloptik auf den Schießstand mitgenommen - es ging mir lediglich um den ersten Eindruck, also wie ist der Hülsenauswurf, funktioniert sie überhaupt etc, nachdem man doch recht viel negatives gelesen hat.
Aber der Reihe nach:
Verarbeitung: passt, nichts wirklich zu bemängeln. Nichts „feines“, aber eben auch nicht schlecht.
Schön leicht ist sie, die montierte „Boomer-Break“ angsteinflößend. Das mitgelieferte PMag wurde auch auf dem Stand verwendet.
Lauf war nicht wirklich dreckig, Die Bremse kurz demontiert und Keramikpaste aufs Gewinde - los geht’s.
Auf dem Stand nach ein bisl rumgeplinke mit der AR15 dann die Mitschützen vorgewarnt, an die 10m Linie und den ersten Schuss gemacht. Auswurf ca auf der 1530 Position, Verschluss fängt am leeren Magazin, Gasblock Stellung. So soll es sein.
Das AR15 mit 14“ Lauf und Bremse neben mir war deutlich lauter, auch vom Mitschützen bestätigt. Rückstoß gefühlt bei meiner Savage AR15 ohne Bremse, aber mit LPVO stärker. War tatsächlich sehr überrascht.
Dann nochmal 2 Schuss geladen, Auswurfmuster gleich, Funktion problemlos, Verschlussfang problemlos.
Ich fange an mich zu fragen, warum ich einen Flow-through SD gekauft habe… ;)
Grundsätzlich natürlich ein sehr kleiner erster Eindruck, aber da passt es. Von der Original Verpackung über Verarbeitung bis hin zu Funktion - soweit ich das sagen kann - alles in Ordnung.
Bin happy!
Und werde weiter berichten.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.955
Bin gespannt, was du weiter berichtest! Besonders auch bzgl. Präzision. Und kannst du das Ding mal wiegen?
IMG_3553.jpeg
Wie aus der Fabrik, ohne Munition.
Aktuell plane ich, die Waffe mit nem vorhandenen Eotech oder Aimpoint auszustatten, aufgrund meines Astigmatimus wird die Präzi da definitiv nicht im Vordergrund stehen.
Bisher hab ich nur Norma Tactical probiert.
Jetzt erstmal vollständige Grundreinigung, dann Tests quer durch den Muni-Schrank.
Evtl montiere ich dafür n „richtiges“ Glas, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.955
Ja, umso erstaunter war ich ob des nicht vorhandenen Rückstoßes… gefühlt weniger als bei meinen .308 Repetierbüchsen mit 20“ Lauf und SD.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
399
...und man könnte mit geschlossener Gasabnahme auf einem Wettkampf als Geradzug-Repetierer teilnehmen ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
511
Oben