AR Fan-Gruppe

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.403
.....kenne einen Reservistenverein, die haben eins zum Üben bekommen. Weil die immer in AT bei si Schießen vom Bundesheer sind. Nutzt aber bei mir nix, ich treffe in AT mit dem StGw77 nix. Der Abzug harmonisiert nicht mit meine. "Elektrikerfingern".... So oder so.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.955
Sind diese denn zum sportlichen Schießen zugelassen trotz ihrer Bull-Pup Bauweise?
Es gab mal entsprechende Versionen, die auch in DE sportlich zugelassen waren. Wer so was als Altbesitz hat, darf natürlich weiterhin damit schießen.

Als Standbetreiber gibt es nach meinem Wissen immer noch Möglichkeiten, so was genehmigt zu bekommen.
 
Registriert
15 Feb 2015
Beiträge
199
Es gibt eine AUG die sportlich ok ist. Die hat dann statt dem vertikalen Griff, einen um den Lauf. Sieht aber ned sooo prickelnd aus...

1717441241559.png
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
Es gibt eine AUG die sportlich ok ist. Die hat dann statt dem vertikalen Griff, einen um den Lauf. Sieht aber ned sooo prickelnd aus...

Anhang anzeigen 260131
Ich dachte, allein die Bull-Pup-Bauweise als Merkmal des HA sei schon pfui, so dass das übrige Erscheinungsbild (Ähnlichkeit zum Sturmgewehr +/-) egal wäre.
Ok jetzt habe ich es auch verstanden:
Bull-Pup nur pfui, wenn auch Sturmgewehrlike
Aussehen dieser sportlichen Variante finde ich auch eher bescheiden :-/
Frage: könnte man aber dieses AUG Z Sport z. B. mit Wechsellauf mit Dämpfer & Mündungsgewinde und Wechsel-Vorderschaft nach Bedarf umrüsten oder geht das bei diesem AUG gar nicht ?
Wenn das möglich wäre, könnte ich ja je nach Zweck die Büchse jagdlich oder sportlich/wettkampfmässig herrichten?
Ich hatte ein normales „böses“ AUG-Z neulich wieder in der Hand - der Abzug war schon recht mies und mit dem Sicherungshebel hätte man Tomaten schneiden können, so scharfkantig war der… Aber präzise sind sie. Und .300AAC Wechselsets gibt es offenbar von Steyr🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
PS: diese Variante scheint die jüngere Sport-Variante zu sein - sie hätte sogar einen längeren Lauf und Sport-Handschutz und evt sogar auch in anderen Farben als schwarz??

Scheint aber vergriffen??

Gefällt mir deutlich besser als die oben genannte.

Ob es wohl dafür einen BKA-Festellungsbescheid geben könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
577
Oben