Ich muss hier mal kurz eine Lanze für DAR brechen, nachdem manch einer in dem Thread hier von dem Hersteller abgeraten hat.
Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer DAR15 M5 in der RUAG Version (deshalb habe ich sie noch für unter 2.000€ bekommen). Diese hat statt dem 16“ Handguaed einen 12“ Handguard und den Magpul MOE Rifle Stock statt einem Komprimierbaren.
Hier wollte ich noch Abhilfe schaffen.
Nachdem ich im Netz auf die Schnelle nicht gefunden habe, ob die Buffertube bei der DAR Mil-Spec oder Commerical ist, habe ich kurzerhand im Kundenservice angerufen. Im gleichen Zug habe ich dann auch gleich nachgefragt, ob es möglich wäre, den Handguard direkt bei DAR zu tauschen (ich hatte die Waffe an dem Tag erst aus dem Koffer genommen).
Antwort von Herrn Meier vom Vertrieb/Service: „klar, gerne. Sie müssen halt die Versandkosten tragen.“
Heute liegt der Handschutz schon bei mir - obwohl ich gestern erst selbst meinen losgeschickt hatte.
Diese Art des Kundenservices hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Firma aussprechen, die verstanden hat, was Kundenzufriedenheit bedeutet!
Danke auch an dieser Stelle an den
@Mantelträger, der mir diesen Hersteller ans Herz gelegt hat.
Bleibt gesund in dieser Zeit und Waidmannsheil im neuen Jagdjahr
VJS