Anwohnerin bei Treibjagd mit Schrotgewehr angeschossen

Bei einer Treibjagd zwischen Barßel und Harkebrügge (Landkreis Cloppenburg) ist am vergangenen Samstag eine Anwohnerin angeschossen und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach hatte sich eine etwa 20-köpfige Jägerschaft in der Nähe des Wohnhauses der 59-Jährigen positioniert, als sich aus unbekannter Ursache ein Schuss aus einem Schrotgewehr löste. Die Frau, die sich vor ihrem Haus aufhielt, wurde getroffen. Sie musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach eigenen Angaben erfuhr die Polizei erst Stunden später von dem Vorfall, sie sucht nun nach dem Schützen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Friesoythe zu melden.

Evtl. gibt es ja hier jmd., der zur Aufklärung beitragen kann.

"Es löste sich ein Schuss..." - das gute alte "Ups ich konnte gar nichts dafür dass ich fremdgegangen bin" der Schusswaffennutzer.

Erst mal hoffe ich, dass die Verletzte schnellst möglich gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt!

Und wie immer geht's dann in Kürze hier wieder los... Nix genaues weiß man nicht, aber immer schön los spekulieren und sich empören... Wäre ja zu einfach mal abzuwarten was die Ermittlungen tatsächlich ergeben.

Erst mal hoffe ich, dass die Verletzte schnellst möglich gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt!

Und wie immer geht's dann in Kürze hier wieder los... Nix genaues weiß man nicht, aber immer schön los spekulieren und sich empören... Wäre ja zu einfach mal abzuwarten was die Ermittlungen tatsächlich ergeben.
Waffe zeigt immer in eine sichere Richtung und wird erst auf dem Stand geladen. Die Basics helfen so etwas zu vermeiden.
Da kann man noch so viel abwarten, warum eine geladene Waffe auf einen Menschen zeigt ist mir ein Rätsel. Oder sehe ich das falsch?

Moin,

es war anscheinend eine Treibjagd und keine Drückjagd - da wird im allgemeinen die Waffe beim angehen geladen und häufig auch der Schuss freigegeben („ beim Angehen darf geschossen werden“).
So kenn ich das - was aber natürlich ganz klar auch bedeutet, dass nicht in einen Gefährdungsbereich geschossen werden darf!!
Sicherheit geht immer vor Jagderfolg (bei allen Jagdarten! um das klar zu stellen).
Ansonsten muss einfach mal von Euch abgewartet werden, was die polizeilichen Ermittlungen ergeben….

munter bleiben!!

hobo

der heute auch auf einer Treibjagd war, die sehr diszipliniert abgelaufen ist - ohne jedwede Gefährdung von Personen und Hunden….

Na ja, 15:30 Uhr ging da wohl niemand mehr eine Jagd in direkter Nähe zu einem Wohngrundstück an. Da wirds ja bald dunkel. Eher kam man von der Jagd mit geladener Waffe zurück oder war noch am jagen.

Hier mal die Polizeimeldung

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
574
Oben