Anschaffung erster Jagdhund, empfehlenswerte Literatur

Erste Frage wäre für mich: Welches Revier ? Was soll der Hund können ? Wozu - zu welchem Zweck soll er als Jagdhund dienen ? Vorsteher ? Stöbern ? Schweiss ? Baujagd ? Sorry - vielleicht hast du dir schon Gedanken gemacht - kommt aber hier so gar nicht heraus. Ich kenne so viele HF die ihren Hund nach Größe - Farbe und muss ich haben das ich k.......kaum darüber nachdenken mag.

Erste Frage wäre für mich: Welches Revier ? Was soll der Hund können ? Wozu - zu welchem Zweck soll er als Jagdhund dienen ? Vorsteher ? Stöbern ? Schweiss ? Baujagd ? Sorry - vielleicht hast du dir schon Gedanken gemacht - kommt aber hier so gar nicht heraus. Ich kenne so viele HF die ihren Hund nach Größe - Farbe und muss ich haben das ich k.......kaum darüber nachdenken mag.
Das ist bereits geklärt, wie etwas weiter oben geschrieben sind die Pächter auf dem Los wo ich mit jage gute Freunde von mir und sehr erfahrene Hundeleute welche auch die Hundeprüfungen hier in der Gegend organisieren ;-) Ich war schon des öfteren in der Welpenschule dabei um mir das anzuschauen.
Der Hund wird als Vollgebrauchshund geführt werden, da ist von allem dabei, regelmässige Niederwildjagden, Stöberarbeiten, Arbeit nach dem Schuss etc. der Hund wird jagdlich definitiv ausgelastet werden.
Danke für die Vorschläge, ich werde mir die Bücher mal zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
458
Oben