Anlage laufender Keiler Luftgewehr

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Moin Gemeinde. Möchte so eine kleine Heimanlage für nen Luftgewehr kaufen. Ein Bekannter von uns hat so ein Teil. Ist schon urmelalt und im Internet finde ich nichts.

Also das Teil ist ca. 1,5 m breit. Drinnen ist der normale Kugelfang für Luftgewehrdiabolos und an dem Teil ist ein Kabel mit einem Drückschalter. Dann fährt so ein Blechding los wie auf der Kirmes.

Gibt es soetwas zu kaufen und wenn ja wo??

Danke!!!
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Ach ja, eine Kopiervorlage "laufender Keiler, Luftgewehr 10 m" hätte ich ggf. auch noch für dich.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Wen meinst du??

Ich hätte gerne so ein Teil mit Klappscheibe. Sonst hast du so viel Bedarf an Scheiben....
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.751
Von Gamo gibt's doch die laufende Hirsch-Klappscheibe. Macht allerdings süchtig - dafür ist es ein sehr gutes Training für den laufenden Keiler.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Targethunter schrieb:
Ich hätte gerne so ein Teil mit Klappscheibe. Sonst hast du so viel Bedarf an Scheiben....
Dann einen kleinen Tipp, falls du auch eine "Auswertung" willst, sprich auch sehen, wo deine Schüsse gelandet sind, wenn du schon kein Papier nimmst: geh vor ner neuen Serie als mit Sprühlack drüber, der platzt i.d.R. immer ab!
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Jagdfieber_91 schrieb:
Targethunter schrieb:
Ich hätte gerne so ein Teil mit Klappscheibe. Sonst hast du so viel Bedarf an Scheiben....
Dann einen kleinen Tipp, falls du auch eine "Auswertung" willst, sprich auch sehen, wo deine Schüsse gelandet sind, wenn du schon kein Papier nimmst: geh vor ner neuen Serie als mit Sprühlack drüber, der platzt i.d.R. immer ab!

komm mit richtig Schmackes bleiben die Diabolos an den Metallzielen (egal ob Fuchs, Ente, Keiler, Hirsch, Popper) hängen, einfach näher ran oder mehr Power. :wink: 8)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Scheint ja tatsächlich nur die von Camo zu geben. Mich stört noch die Batterieverkäufe etwas. Kann man das Teil umbauen?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.751
Targethunter schrieb:
Scheint ja tatsächlich nur die von Camo zu geben. Mich stört noch die Batterieverkäufe etwas. Kann man das Teil umbauen?

Ich nehme Akkus - das reicht wirklich lange, ob sich da ein Trafo lohnt ?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.751
Wenn ich einen wirklich großen Keller hätte, dann würde ich gleich die Bahnverlängerung nehmen und die ganzen Sache mit Baumstämm(ch)en und Büschen aufpeppen.

Im Garten hätte ich etwas Sorge wegen der bleihaltigen Diabolos - oder gibt es da schon eine bleifreie Alternative ?
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Wautzebautz schrieb:
Wenn ich einen wirklich großen Keller hätte, dann würde ich gleich die Bahnverlängerung nehmen und die ganzen Sache mit Baumstämm(ch)en und Büschen aufpeppen.

Im Garten hätte ich etwas Sorge wegen der bleihaltigen Diabolos - oder gibt es da schon eine bleifreie Alternative ?

Was denn für eine Bahnverlängerung??

Wegen der Diabolos würde ich mir wenig Sorgen machen. Da würde ich nen Kugelfang für bauen und damit wäre der Drops gelutscht......
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Wautzebautz schrieb:
Wenn ich einen wirklich großen Keller hätte, dann würde ich gleich die Bahnverlängerung nehmen und die ganzen Sache mit Baumstämm(ch)en und Büschen aufpeppen.
Mmmaaa, das ist ne klasse Idee! :D
Man kann die "Hindernisse" dann immer wieder umstellen (lassen), sodass man sich nicht dran gewöhnt, wo das Ziel wann wieder auftaucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
571
Oben