Anisöl-taugt das was?

Besonders in den USA wird ja viel mit Lockstoffen experimentiert.Laut Werbung soll insbesondere Anis Schalenwild anlocken.Dass Mais an Kirrungen oft hiermit verfeinert wird ist mir bekannt,allerdings würde mich mal interressieren ob das Zeug auch auf Rehwild anziehend wirkt.Hat einer von euch Erfahrungen damit?Irgenwie traue ich dem Braten nicht...

A

anonym

Guest
Wenn ich eine neue Salzlecke einrichte,
träufle ich Anis-Öl auf den Salzstein.
Ob's gehilft? Keine Ahnung.

Wie fox01 praktizieren wir das auch.
kA obs hilft.
Großvater hats mir so auf den Zuerledigen- Zettel geschrieben
icon_razz.gif

...ich habe hier nämlich noch eine Flasche Küstennebel (billiger Anislikör)rumstehen,der auch bei den wildesten Feiern nicht an den Mann zu bringen war.Spass beiseite,die Amis schwören auf diese Lockstoffe.

Besser ist noch, den Salzleckstein nur in der Mittsommernacht, genau um 24.00 Uhr, nachdem man die Stangensulze 7 mal entgegen des Uhrzeigersinns umrundet hat, aufzubringen ....
Das Tragen eines Lodenmantels, der vorher mit dem Schweiß einer freitags erlegten Katze eingerieben wurde kann nicht schaden !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
Besser ist noch, den Salzleckstein nur in der Mittsommernacht, genau um 24.00 Uhr, nachdem man die Stangensulze 7 mal entgegen des Uhrzeigersinns umrundet hat, aufzubringen ....
Das Tragen eines Lodenmantels, der vorher mit dem Schweiß einer freitags erlegten Katze eingerieben wurde kann nicht schaden !
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Du hast das unbedingte Anlegen von Gummistiefeln vergessen ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

BTW: Wir experimentieren derzeit auch ein wenig mit Lockstoffen herum. Wenn die Kirrungsverordnungen kommen sollten, muß man sich ja irgend etwas einfallen lassen. Verwertbares stastisches Material kann ich aber noch nicht liefern. Werde aber zu gegebener Zeit berichten.

[ 24. Juni 2005: Beitrag editiert von: xperte ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blattschuss:
Spass beiseite,die Amis schwören auf diese Lockstoffe.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Griechen auch.
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
447
Oben