Alternative zu Ruger American Predator

Horrido zusammen,
kann mir jemand eine höherwertige Alternative zur Ruger American Predator empfehlen?

Anforderungen:
- 18 Zoll Lauf in .308
- Semi Weight oder Bull Barrel
- Mündungsgewinde
- guter Abzug
- lautlose Sicherung
- integriertes Weaverprofil
- Steckmagazin oder Option zum Umrüsten

Aktuell führe ich eine Helix und schaue mich nach einer günstigen Alternative als Zweitwaffe/fürs Grobe um.
Die American Predator hat zwar gute Berichte in der Jagdpresse aber nach Test eines Jagdkameraden auf der IWA ist der Abzug und die Qualität echt schlecht.

Danke und WMH
Orti

Zuletzt bearbeitet:
Ob es eine höherwertige Alternative ist weiss ich nicht, allerdings habe ich auch gerade angefangen mich in dem Bereich zu orientieren und bin über die Mossberg MVP Predator gestolpert.

Die gibt es meines Wissens sowohl in .223 und 308, und wahlweise mit oder ohne Gewinde. Sieht mit Gewinde so aus: http://egun.de/market/item.php?id=6320580 (allerdings in .223).

Eigene Erfahrungen habe ich wie gesagt nicht, sie bekommt allerdings ganz gute Reviews, hat einen verstellbaren Abzug, scheint aber was die Munitionsverträglichkeit angeht zumindest in .223 etwas zickig zu sein.

Gruß,
dachlatte

JBB

Ich biete dir eine als Besitzer - MVP in .223 ohne Gewinde (gab es damals halt noch ned). Puh, muss mal suchen, irgendwo hatte ich meine "Erlebnisse" dazu niedergeschrieben...

- Munverträglichkeit kann ich bestätigen, ned alles fliegt 1A, morgen geht es mal wieder auf die Bahn, mal sehen was ich jetzt hinbekomme - hab mir just for fun eine Bremse gegönnt - Test im Revier ergab keine Besonderheit, aber Streukreise im Revier ermitteln ist bei mir ned ganz einfach.

- Abzug ist ok, aber ned top - also nen Timney ist noch ne andere Liga - meiner kommt mir irgendwie etwas kratzig vor, obwohl er keinen Weg hat und trocken steht. Aber gibt deutlch schlimmeres ;)

- Magazine sind ok und billig, aber selbst 5er stehen unten minimal raus.

- Größten Probleme hatte ich mit der Montage... die Basen waren erst ned fest, danach hatte ich sie fixiert, aber sie lagen ned plan auf und über die Zeit verspannte es sich, inzwischen hab ich die Basen abgenommen, angeschliefen, 2K Epoxy als Bettung drunter gemacht und wieder angeschraubt um endlich gescheit anzuliegen - bisher scheint es zu tun.

Und bei mir war ein Pin im Verschluß falsch montiert worden ab Werk, so dass der Auszieher nicht ging. Nachdem dieser 180 Grad gedreht worden ist, tut es aber 1A.

ABER... ich mag sie noch immer, sie ist wunderschön leicht, kurz, führig... meine liebste Waffe zur Rehwildzeit und auf Füchse - sofern ich NICHT mit Sauen rechnen muss oder aber nur mit Gestreiften (da BW darf ich diese mit .223 bejagen).

Nur wo ich die ersten Berichte hab... mal sehen. ;)

Ich werfe mal die Savage Modell 10 Familie ins Rennen (Precision Carbine, Predator Hunter oder Nachfolger FCP), die erfüllen alle Ansprüche (außer 20 statt 18 Zoll Lauf).

Habe eines Savage PH 10 und bin zufrieden.

Savage 10 FCP SR

Schieße ich selber in .308, sehr präzise Waffe mit kanneliertem Bull Barrel, Mündungsgewinde und durchgehender Pica Schiene, Einsteckmagazin mit 10 Schuss (.308)
Den Serienabzug finde ich prima (Savage Accu Trigger) - komme damit gut zurecht

Kleiner Tipp: nimm die American Predator zuerst selbst mal in deine eigenen Hände und bilde dir selbst ein Urteil.
Meine American Rifle in 308 führe ich zufrieden seit mehr als 4 Jahren und würde sie unter deinen Prämissen jederzeit wieder anschaffen. Als Alternative prüfenswert: Bergara B14.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Waffen in der Preisklasse der Ruger Predator waeren Howa/Weatherby Vanguard,Remington SPS Tac,TC Predator,Browning XBolt Hog Stalker und Tac. LE.Alle diese Waffen haben sub MOA praezision.Die Remington und Brownings haben 1-8"Drall.

Der 18" Lauf im lastenheft ist das Problem. Mit 20" gibt's wie schon geschrieben ne Masse gute waffen

A

anonym

Guest
Du suchst so was

http://www.egun.de/market/item.php?id=6371626

Mercury sabatti 870.

Werden mit dem kurzrn lauf ohne Magazin ab 550 Euro angeboten.
Bekannter hat diese noch für 150 euro auf Magazin umgerüstet.

Das beste out of the Box Angebot ist in meinen Augen die savage 10.
Wenn es schon bis 1500 Euro gehen dürfte, dann die rem700 mit dem 42 cm 308 win lauf und ein timny Abzug.

Du suchst so was

http://www.egun.de/market/item.php?id=6371626

Mercury sabatti 870.

Werden mit dem kurzrn lauf ohne Magazin ab 550 Euro angeboten.
Bekannter hat diese noch für 150 euro auf Magazin umgerüstet.

870 ist ok. Aber lieber die Modelle für um 1000€. Dicker Lauf, Gewinde, Traum Abzug, Lochschaft, 5 Schuss Magazin. Bei deinem Link wundert mich die Gewichgsangabe, hat die Scout einen dünneren Lauf ? Hab die Kompakt und die wiegt 4kg.

Die einfach 870 für 500 sind nix.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: nimm die American Predator zuerst selbst mal in deine eigenen Hände und bilde dir selbst ein Urteil.
Meine American Rifle in 308 führe ich zufrieden seit mehr als 4 Jahren und würde sie unter deinen Prämissen jederzeit wieder anschaffen. Als Alternative prüfenswert: Bergara B14.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Dito, außerdem ist der Abzug verstellbar. Allerdings ist der meist eher hart eingestellt ab Werk - evtl. wegen Produkthaftungsgesetz in den Staaten?

Führe selbst eine Sabatti 870 in 30-06 und bin mehr als zufrieden. Der Abzug kriecht gaaaaaanz wenig, aber fuer den Preis der Büchse ist er super.
Die Lochkreise mit unterschiedlichster Munition sind regelmäßig im Bereich der 3000-4000€ Büchsen auf dem Stand und rufen immer wieder ungläubige Blicke hervor.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
153
Oben