Altbestand 7x66SE

Hallo an alle,

ich habe Restbestände (90 Schuss) im oben genannten Kaliber erworben. Stopring, 11g, relativ alte Verpackung. Wollte mich bei den Hofe- Spezialisten im Forum erkundigen weil ich mal was gehört hab von wegen Waffenschäden bei der Fabrikmunition. Hab da aber keine Ahnung ob das nur bei den 5,6x61SE war oder nur bei Norma.
Wenn das mein Kaliber betrifft wäre es nett wenn jemand sagen kann welche Losnummer bzw. welchen Fertigungszeitraum das betrifft. Sonst wird alles delaboriert.

Vielen Dank schon mal.

Steht oben drauf : Industrie-werke Karlsruhe
Vorne : Stopring-Geschoß mit Bleispitze 11 g
Ladung 5,2 g Spezialpulver

Eine sehr gefährliche Ladung !
Schick mir die Patronen zu, dann entsorge ich sie für Dich. : :)

Gruß Otto

Ich biete mich auch zur Entsorgung der 7x66SE Patronen an.
Hülsen nehme ich auch gerne ;)

Die Probleme gab es mal mit der 5,6x61 SE, welche von Norma geladen wurden. So richtig rausgelassen hat die RUAG nicht, was schief gelaufen ist, aber es war wohl eine Kombination aus zu schwacher Anzündung in Kombination mit einem progressiven Pulver (Bofors 5), welches vielleicht nicht die nötige Ladedichte hatte.
Prinzipiell ist das Kaliber gutmütig und leicht zu laden - richtiges Pulver und Magnumzünder vorausgesetzt...

Ah der gute Lüderitz weiß Rat. Das war die Geschichte hab da nur mal was gehört, dass es da mal was mit Munition für Hofe gab und möchte nicht die Robustheit der M66 herausfordern.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
545
Oben