Allrad vs. Bodenfreiheit

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.426
Ich suche ja derzeit nicht. Nur bemerke ich, dass immer weniger jagdtaugliche Fahrzeuge auf dem Markt sind.
Kombis mit Allrad, oder z.T. SUV ohne Allrad.
Pest oder Cholera.

Früher -also zu meiner Kindheit in den 1970 Jahren - fuhr der Förster in Bayern VW Käfer und kam erstaunlich weit. Dann kam von Opel der Kadett „D“ mit 60 PS, Vorderradantieb, etwas Höherlegung und Unterfahrschutz in jagdlichem Grün. Ging alles.
Der Golf 1 war auch super.
Hatte den 60 PS Diesel, die Gewichtsverteilung war optmal auf der Vorderachse. Da ordendliche Reifen drauf, dann hat es gepasst.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
Mein Dienstwagen während meiner 3 jährigen Dienstzeit war auch Reviertauglich, Jagdpanzer Jaguar ;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.145
Aber wohl nur das „alte“ Modell, oder?
Jein - den Tiguan Allspace gibt es noch mit 4Motion!
Da hast Du recht. Hatte nur beim „normalen“ Tiguan in der neuen Version geschaut. Das bisherige Modell scheint aber nicht mehr bestellbar.

Beim „Allspace“ ist aber wohl nur das „alte“ Modell mit 4 Motion bestellbar.

Da gab es ja mal verschiedene Informationen, ob der „Allspace“ weiter angeboten wird, oder nicht?
M.E. macht der absolut sinn.

Manches verstehe ich nicht: Da streckt sich der neue Passat nun auf 4,94 Länge, gleichauf mit dem Audi A6, Skoda Superb? Ich kenne niemanden, der sich über das Platzangebot im aktuellen Modell beschwert hat. Zumal der neue Passat auch nicht über eine Allradvariante verfügt. Ob der „Alltrack„ wieder angeboten wird? Den aktuellen Golf finde ich nicht als „Variant“ auf der Homepage, oder bin ich blind? Ich ah e 2 A6 Allroad hintereinander gefahren. Schönes Auto. Nur kommt der Konfigurator jetzt auf über 80.000 Euro. Die Krönung: Der neue 5er BMW geht über 5 Meter Länge. Mit dem 4,94 langen 5er kam ich im Parkhaus schon nicht um jede Ecke. Obwohl, dass der viel gepriesene VW Id.7 Trommelbremsen hinten hat verwundert dann doch noch mehr.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.842
VW WIDDER, hat Bodenfreiheit, Allrad und die Innereien sind mit einer massiven Platte geschützt!
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
718
VW WIDDER, hat Bodenfreiheit, Allrad und die Innereien sind mit einer massiven Platte geschützt!
...und ab T6 halten die Motoren auch unwahrscheinlich lange....
Für die Bundeswehr genau richtig 20tkm in 10 Jahren überstehen die Motoren, 100tkm im Dauereinsatz ohne Umbauten im Ölkreislauf nicht....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.723
Aber wohl nur das „alte“ Modell, oder?

Da hast Du recht. Hatte nur beim „normalen“ Tiguan in der neuen Version geschaut. Das bisherige Modell scheint aber nicht mehr bestellbar.

Beim „Allspace“ ist aber wohl nur das „alte“ Modell mit 4 Motion bestellbar.

Da gab es ja mal verschiedene Informationen, ob der „Allspace“ weiter angeboten wird, oder nicht?
M.E. macht der absolut sinn.

Manches verstehe ich nicht: Da streckt sich der neue Passat nun auf 4,94 Länge, gleichauf mit dem Audi A6, Skoda Superb? Ich kenne niemanden, der sich über das Platzangebot im aktuellen Modell beschwert hat. Zumal der neue Passat auch nicht über eine Allradvariante verfügt. Ob der „Alltrack„ wieder angeboten wird? Den aktuellen Golf finde ich nicht als „Variant“ auf der Homepage, oder bin ich blind? Ich ah e 2 A6 Allroad hintereinander gefahren. Schönes Auto. Nur kommt der Konfigurator jetzt auf über 80.000 Euro. Die Krönung: Der neue 5er BMW geht über 5 Meter Länge. Mit dem 4,94 langen 5er kam ich im Parkhaus schon nicht um jede Ecke. Obwohl, dass der viel gepriesene VW Id.7 Trommelbremsen hinten hat verwundert dann doch noch mehr.
Ob da der Radstand bei 4,94 m Länge für schlechte Straßen prädestiniert ist kann ich lir gerade nicht vorstellen…
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Wie wird das eigentlich mit der Reparaturpflicht bei PKW?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
671
Oben