Dann auch gut. Ich bin mal auf 4 Wochen eingestellt. "Vorbereitet", vor allem im Kopf noch nicht ganz....
Das ist ein alter Hut.
Gute Besserung!Mich hat es erwischt, meine Frau und Ihre Freundin haben es als Souvenir aus Sölden mitgebracht. Wir sind jetzt noch bis zum 27.03. in Quarantäne. Meine Frau hat leichte Grippesymptome, unsere zwei Töchter, die noch bei uns wohnen und ich haben bis jetzt noch keine Symptome. Lt. Gesundheitsamt sollen wir uns erst testen lassen, wenn Symptome auftreten.
Wer bestimmt ob ein Test unnoetig ist? Viele Symptome der Coronaerkrankung und einer Influenza sind gleich! Weder der Arzt noch der Patient koennen das unterscheiden.
Ist aber der Coronavirus der Ausloeser und der Betroffene weiss es nicht, wird er keine Massnahmen ergreifen um Andere vor Uebertragung zu schuetzen, denn er glaubt ja er waere nicht infiziert.
Diejenigen die 14 Tage in Karantaene muessen, muessen getestet werden um eventuelle Kontakte aufspueren zu koennen und dann auch diese zu isolieren.
Das letzte bisschen an Informationen ist fuer eine Statistik wichtig um ein Vorgehen in einem zukuenftigen, aehnlichen Fall besser planen zu koennen. Allerdings wuerde eine so grosse Anzahl von moeglicherweise positiven Test`s eventuell die Bevoelkerung verunsichern. Das kann sich nicht jede Regierung erlauben.
tømrer
Das ist ein alter Hut.
Der nicht ganz so verschnarchte Drosten von der Charité zu dem Thema:
https://www.ndr.de/nachrichten/info...or-Vereinfachungen,podcastcoronavirus132.html
Und wen will man dann testen, wenn die Leut nicht erfaßt sind? Dann läufts doch auf nen Querschnitt raus, das könnt man jetzt auch schon haben, mit erheblich exakteren und detaillierteren Informationen zu Exposition und Verläufen, als man sie im Nachhinein je haben wird.
Wer bestimmt ob ein Test unnoetig ist? Viele Symptome der Coronaerkrankung und einer Influenza sind gleich! Weder der Arzt noch der Patient koennen das unterscheiden.
Ist aber der Coronavirus der Ausloeser und der Betroffene weiss es nicht, wird er keine Massnahmen ergreifen um Andere vor Uebertragung zu schuetzen, denn er glaubt ja er waere nicht infiziert.
Diejenigen die 14 Tage in Karantaene muessen, muessen getestet werden um eventuelle Kontakte aufspueren zu koennen und dann auch diese zu isolieren.
Das letzte bisschen an Informationen ist fuer eine Statistik wichtig um ein Vorgehen in einem zukuenftigen, aehnlichen Fall besser planen zu koennen.
Allerdings wuerde eine so grosse Anzahl von moeglicherweise positiven Test`s eventuell die Bevoelkerung verunsichern. Das kann sich nicht jede Regierung erlauben.
tømrer
Nur im Home Office.
Meinst du jetzt einen Test, ob sie tot sind, oder einen Test, ob die auf die Intensivstationstation verlegten Patienten infiziert sind.Leider verhindert Deutschland eine solide Datenerfassung. Dazu gehört unbedingt auch die Erfassung der Toten. Ohne test lassen sich die nicht zuordnen.
Weil keine da sindGerade ein bisschen ZDF geschaut. Wie kann es sein, dass die meisten Polizisten und Soldaten noch immer ohne Mundschutz rumrennen muessen???
Unfassbar sowas.
Weil keine da sind
Du wirst dir denken können, welche deiner Fargen als abwegig einzustufen istMeinst du jetzt einen Test, ob sie tot sind, oder einen Test, ob die auf die Intensivstationstation verlegten Patienten infiziert sind.
Schon aus finanziellem Interesse wird der Test gemacht. Covid-19 bringt mehr und wird außerbudgetär bezahlt.
Außerdem gebietet das die Fürsorgepflicht gegenüber dem Personal.
Andersrum. Aber das auch nur für alle andren, die hier lesen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.Ja und genau damit ist er widerlegt worden. Der Drosten wird doch auch nur von der Presse hochgejazzt.
Die sind gerade dabei. Deshalb ist dann aber eben noch nichts da.Es gibt wirklich in ganz Deutschland keine Firma, die ihre Produktion auf Mundschutz umstellen kann? Kann mir keiner erzaehlen.