Aktuelle Wildbretpreise

Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Da ich momentan nicht die Zeit habe das Internet bzw. die Kaufmärkte zu durchforsten, meine Frage:

Wo kann ich, möglichst schnell, die aktuellen Wildbretpreise herbekommen?

[ 20. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Elster ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Da hat man ja mal einen Orientierungspunkt.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
was für eine greuliche homepage. ich hatte zufällig meine boxen und habe einen riesenschreck bekommen.

bei uns kostet rehwild 4,50€/kilo alles andere schalenwild 3,50€/kilo.

jetzt bist du bestimmt viel schlauer
icon_wink.gif
. ist auch nur zur orientierung.

gruss
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Bin heute seit ewigen Zeiten mal wieder im Städtchen gewesen. In einer der dortigen Metzgereien gabs einen kleinen Überblick über die Endverbraucherpreise:

Rehrücken mit Knochen 41 €/KG
Wildschweinrücken mit Knochen 29,90
Wildschweinkeule mit Knochen 19,90
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweisshund:

bei uns kostet rehwild 4,50€/kilo alles andere schalenwild 3,50€/kilo.


<HR></BLOCKQUOTE>
Stell nicht solche Zahlen ins Netz. Feind liest mit, und damit machst Du mir meine ganzen Preise kaputt!
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Stell nicht solche Zahlen ins Netz. Feind liest mit, und damit machst Du mir meine ganzen Preise kaputt!
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Preise gelten sicherlich für ganze Stücke in der Decke.
icon_wink.gif
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Wild aus der Region<HR></BLOCKQUOTE>

Schön wär`s gewesen, aber leider stehen keine Preise drin, wie ich grade gesehen habe. Sorry.
icon_sad.gif
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von houndman:

@ Schweisshund

wenn das tatsächlich die Preise für Wild in der Decke sein sollen, dann schick mir mal ne Mail bei welchen WH ihr euer Wild verkauft! Addi steht im Profil.

houndman

[ 21. Dezember 2003: Beitrag editiert von: houndman ]
<HR></BLOCKQUOTE>

houndman,

dass sind die preise, die mir vor ca. 4 wochen vom forstamt gesagt wurden. diese preise gelten, wenn ich das wild in der decke aus der kühlkammer unseres fa kaufe.

welcher wildhändler hier in unserem forstamt einkauft weiss ich nicht. bei der letzten drückjagd wurde z.b. das wild sofort an einen händler verkauft. ich werde mal versuchen, die adresse rauszubekommen. wenn du das jetzt meinst.

gruss
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Jep das meinte ich, hat sich aber damit erledigt, das dies FA-Preise sind. Die FA's nehmen beim "Privateverkauf" meistens einen guten Euro mehr als ihnen der Wildhändler zahlt, dann stimmt das mit den Preisen auch wieder. Sag mir nur mal eben bei welchem FA du warst, vielleicht sind wir ja mal auf den gleichen Jagden!

houndman
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
Wir verkaufen das Rehwild zerwirkt aber nur komplette Stücke und nehmen einen kg-Preis von 12,00 €. Schwarzwild geben wir auch in Portionen ab und dort beträgt der kg-Preis auch 12,00 €. An Abnehmern haben wir keinen Mangel.
icon_wink.gif
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schweisshund:
...bei uns kostet rehwild 4,50€/kilo alles andere schalenwild 3,50€/kilo...<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn das tatsächlich den Endpreis sein sollte, dann müßte man dir die Keulen um die Ohren hauen.
icon_biggrin.gif
Die Preise auf der Seite die JROB verlinkt hat,scheinen mir recht gut zu sein, allerdings werden das die meisten Familien bei uns auf dem flachen Land nicht für das Wild ausgeben. Bei mir sind die Preise für Rehwild 15€/kg und für alles andere 10€/kg, im Durchschnitt. Ich denke damit kann man bei uns gut leben. Man muss das aber immer etwas regional sehen, wir haben hier ein recht großes Angebot an Wild, da bei uns auch zu viel Wild ist. Ich habe einen Bekannten im Raum Nordhorn der nimmt 40€/kg Rehrücken mit Knochen und hat bei dem Preis Abnehmer die im Jahr 6-7 komplette Stücke kaufen
icon_eek.gif
, so läuft das halt, Angebot und Nachfrage. Trotzdem sind die Preise die Schweisshund genannt hat nicht in Ordnung, es sei denn es handelt sich um Preise für Wild in der Decke bzw. Schwarte. Allerdings kenne ich die Wildpreise in der Uckermark auch und da wird momentan von den WH's für Schwarzwild in der Schwarte 1,10€ bis max. 2,00€ gezahlt!!

@ Schweisshund

wenn das tatsächlich die Preise für Wild in der Decke sein sollen, dann schick mir mal ne Mail bei welchen WH ihr euer Wild verkauft! Addi steht im Profil.

houndman

[ 21. Dezember 2003: Beitrag editiert von: houndman ]
 
A

anonym

Guest
Gestern in Luxembourg. Rehrücken mit Knochen 36 € pro Kg.

[ 22. Dezember 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
584
Oben