Aimpoint

Registriert
28 Jan 2006
Beiträge
282
Hallo,

will mir für meine R93 ein Aimpoint zulegen, wer hat Erfahrungen mit den Modellen comp C3 oder 9000 kompakt ???

Gruß

Sauenjaeger1985
:33:
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Hi,

ich habe keines der Modelle, jedoch hab ich ein Micro auf meiner R93. Man braucht ein bisschen Übung damit man sich nicht mehr am Gehäuse stört. Das ging bei mir beim zweiten Schiessstandbesuch auf den lfd. Keiler weg.
Seitdem fange ich das Teil richtig an zu mögen, das Schiessen ist sehr intuitiv, jedoch begrenzt man sich natürlich in der Reichweite da es keine Vergrößerung gibt.
Die Comp und 9000er Reihe haben den Vorteil einer größeren Linse, wodurch der schlechte Anschlag weiter kompensiert werden kann, für mich persönlich reicht aber das Micro.
Einzig nervt mich noch, dass das Micro so niedrig montiert ist, dass sehr viel von der offenen sieht. Abmachen der Visierung will ich aber nicht, bin auf der Suche nach einer sehr flachen Version .. das hat aber Zeit.

Fazit: für den flüchtigen Schuss bis 50m sehr gut geeignet.


MfG Stubbinski
 
Registriert
24 Jul 2011
Beiträge
78
Hallo,

gut das wir beim Thema Aimpoint sind ! Ich wollte mir für meine 9,3 auch eins zulegen, denke das ich sehr gut damit Bedient bin da ich 70% bei den DJ mit Durchgehe. Würde gerne das Aimpoint H34L nehmen hat damit schon jemand Erfahrung ?

Gruß Badger86
 
Registriert
12 Okt 2010
Beiträge
271
@Badgr86
m.M nach H34L ist ein bisschen zu lang.
@Sauenjäger1985
sehe:
viewtopic.php?f=8&t=77099&p=1616419#p1616419

Vergleichen und nicht aufs gut Glück kaufen!!!!!!!!!

Einschiessen Fleck:
-1 Schuss auf 25 m (kein Witz) und einstellen
dann
-1 Schuss auf 50 m (muss passen :) ) Fleck!
WH CO-LW
 
Registriert
25 Jul 2007
Beiträge
87
Servus!
Hab auf meinem R8 in 8x68 eine Comp C3 drauf...würd ich nicht mehr hergeben das Teil.
Im Vergleich habe ich auf meiner 8x57 das Docter Sight II plus drauf...da ist hald bei max. 60m Schluss mit einem sicheren Schuss.
Mit dem Aimpoint habe ich aufm Stand auf 100m geschossen...keine Probleme...waren genau da, wo die Schuss sein sollten!? :27:
Grund dafür ist, der Größenunterschied in MOA vom Leuchtpunkt...beim Aimpoint 2 MOA und ich glaube beim Docter 3,5 MOA oder??? :14:
Noch ein positiver Vorteil von dem Aimpoint ist das geschlossene System, bei Regen und Schnee "läuft" der Punkt nicht ausseinander.
Vom Schießen an sich, sind mir beide Reflexvisiere sehr ans Herz gewachsen. Beide lassen die Ferkelchen nur so kugeln...egal ob auf der Jagd oder im Schiesskino!? :18:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
486
Oben