Abzugsproblem Schwedenmauser

Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
Vielleicht weiß einer hier woran es liegt: Habe mir für meinen Schwedenmauser einen Rückstecher besorgt, von MAK. Habe schon an 98ern solch einen Abzug und bin zufrieden. Problem ist, das der Abzug am M 96 auslöst, wenn ich die Kammer schließe. Schloß wird gespannt und sofort ausgelöst, der Abzug hält also nicht. Habe mir dann eine nagelneue Schlagbolzenmutter nesorgt, weil ich dachte es liegt daran - Ergebnis war aber das gleiche. Der Abzug löst sofort aus. Es ist nur eine einzige Vsrstellschraube am Abzug und die hab komplett rein und raus geschraubt. In keiner Stellung hält der Abzug. Mach ich irgend etwas falsch beim Einbau des Abzuges, mehr als Anschrauben geht hier doch eigentlich nicht, oder ist evtl. der Abzug kaputt? Bevor ich ihn zurück gebe würde mich interessieren ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Registriert
28 Sep 2009
Beiträge
248
Einfach mal den Büchsenmacher drauf schauen lassen. Aber nicht verraten das du daran selber rumgewerkelt hast. :19:
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
@Sir Henry

lies mal Satz Nr.2 vom Eingangspos... :31:

Gruss und Weihei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.165
Hat der Vorbesitzer die Rast bearbeitet oder hat das System Spiel nach oben?
Schlägt das Schloss auch ab, wenn Du von der Mittelstellung nach dem Schließen der Kammer entsicherst?
 
Registriert
2 Feb 2010
Beiträge
30
kein Spiel nach oben und ich habe extra eine nagelneue Schlagbolzenmutter besorgt - das Ding schlgt immer sofort ab.
 
A

anonym

Guest
baikal schrieb:
Schlägt das Schloss auch ab, wenn Du von der Mittelstellung nach dem Schließen der Kammer entsicherst?
Das ist einen Bekannten von mir kürzlich mit seinem "selbstgetunten" Schwedenmauser auch passiert, als er die Waffe entladen wollte. Er war nach dem Bumm! ziemlich blass. Zumal er wider jegliche Vernunft gern mit der gespannten und nur gesicherten Waffe im Revier im Auto herumfährt.

Ich könnte ja jetzt zum x-ten Mal darauf hinweisen, dass alle Arbeiten außer an Schaft und Visierung sowieso ungesetzlich sind, solange dafür dafür keine behördliche Erlaubnis vorliegt, aber dann kommen wahrscheinlich wieder die üblichen Anfeindungen ...
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Vielleicht liegt's dran, dass der Schwedenmauser sich beim Schließen spannt, also im Gegensatz zum 98er (Öffnungsspanner) ein Schließspanner ist.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass Dir ein MAK für den 98er geliefert wurde.
Der für den Schweden sieht ziemlich ähnlich aus , ist aber nicht identisch :14:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
376
Oben