A/B-Schrank: taugt mechanisches Schloß??

olm

hallo zusammen,
möchte mir nen a schrank mit b innenfach zulegen. wer hat erfahrungen mit einem mechanischen schloß? ist das handling okay oder ist dies mit dem 3mal in die eine richtung und dann 2mal in die andere richtung drehen usw. eine fummelei?
sind die mechanischen schlösser robust oder geben sie nach 5 jahren ihren geist auf?
das b-innenfach würde einen schlüssel haben....darf ich dann den schlüssel einfach in den (mit mechanischem schloß versehenen) a-schrank legen???
danke euch :roll:

olm schrieb:
hallo zusammen,
möchte mir nen a schrank mit b innenfach zulegen. wer hat erfahrungen mit einem mechanischen schloß? ist das handling okay oder ist dies mit dem 3mal in die eine richtung und dann 2mal in die andere richtung drehen usw. eine fummelei?
sind die mechanischen schlösser robust oder geben sie nach 5 jahren ihren geist auf?
das b-innenfach würde einen schlüssel haben....darf ich dann den schlüssel einfach in den (mit mechanischem schloß versehenen) a-schrank legen???
danke euch :roll:
Was soll an mechanischem Schloß nicht in Ordnung sein. Seit Jahrhunderten bewährte Technik.
Gegenfrage: elektronisches Schloß, was ist für Theater, wenn Batterie leer?

I B M = immer besser manuell

WH
T.

Gar kein Problem,von aussen 9 V Block drangehalten,aufgemacht mit Zahlenkombi und dann innen Batterie ersetzen.Möchte nie mehr ein mechanisches Schloss haben,da man dann immer noch das gefuddel mit dem Schlüssel hat.Wohin,keiner darfs wissen usw. etc. pp.

Also ich find bei nem neuen Schrank lohnt sich der Aufpreis auf jedenfall.

An das Gefummel gewöhnt man sich.
Erster Hinweis: Immer die Lesebrille mitnehmen, falls erforderlich.
Zweiter Hinweis: Mal das Innenblech abschrauben und die Schrauben des Außenringes wirklich fest anziehen.
Bei mir hatten sich nach zwei Jahren die Schrauben, gelockert, der Außenring etwas verdreht - und die Zahlen waren um 1-2 Striche daneben.
Bis ich das rausbekommen habe!
Und das am Abend vor der Drückjagd.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
99
Oben