Sehr viel Quatsch in diesem Beitrag.
Ich hätte gedacht das mein Beitrag mit Beschusstest im Gelblock das Thema in eine neue Richtung bringt, stattdessen liesst man über Vollmantel oder abwechselnd Vollmantel und Teilmantel.
Im Zeitalter moderner Munition sehr fragwürdig!
Dreimal mehr wird nach dem Kaliber xyz gefragt, aber nicht einmal ob ein 115grs mehr Augenblickswirkung hat wie ein 147grs in der 9mm.
Wasserkanister Tests sind übrigens auch totaler Blödsinn sie sagen nichts darüber aus wie das Geschoss im Wildkörper wirkt.
Kurzwaffe könne man nur üben mit speziellen Scenario. Auch Unsinn. Schiess doch einfach DSB 25m Präzi und Duell und sei da gut. Dann kannst Du 150% besser schiessen wie 90% aller Jäger mit KW.
Besser natürlich DJV KW.
Ja ich weiss jetzt kommt das Gestöhne das man in der Praxis doch nicht auf 25m mit der KW schiesst. Ja richtig, aber wer da trifft der kann es halt besser.
Das ist genau wie der Laufende Keiler oder Schiesskino. Wer den Laufenden Keiler gut trifft der trifft auch im Kino! Umgekehrt ist das nicht so.
KW mit Rotpunkt? Sehr fragwürdig im dunkeln.
Ich find die KW trotzdem sinnvoll aber für was ganz anderes. Zur Selbstverteidigung wenn ich aufbreche und so ein komischer Hundartiger sein kleines oder grosses Jagdrecht einfordert und die Büchse am Baum steht zB. Oder immer dann wenn ich nur eine Hand frei hab.
Langwaffe wird immer um Welten besser sein wenn ich aus der Hüfte schiesse.
Und wenn dad Wild wieder aufsteht und flüchtet und mich nicht annimmt kann ich mit der Büchse eher was machen.
Wmh