- Registriert
- 12 Jul 2017
- Beiträge
- 5.090
Hat sich in der harten Praxis für den Einsatzzweck bei mir bewährt, sofern genug Zeit/kein Schalldämpfer/kein Helm :
Der sieht gut und praxisnah aus.Hat sich in der harten Praxis für den Einsatzzweck bei mir bewährt, sofern genug Zeit/kein Schalldämpfer/kein Helm :
Das hört sich sehr praxisnah an.
Meine .45 ACP kann ich noch ganz gut aushalten, weiß aber das mein 6 Zoll .357 Mangnum durchaus mehr zu bieten hat. Die Langwaffenmündung ist halt doch immer ne Ecke weiter weg von den eigenen Lauschern, leider aber manchmal umso näher am Hundegehör.
War jetzt von mir rein auf den Fall der HF bezogen, habe ich undeutlich formuliert, pardon.Der sieht gut und praxisnah aus.
Ich nehme bislang meinen elektronischen Gehörschutz mit auf den Ansitz. Auf dem Hochsitz funktioniert das sehr gut, für die Nachsuche ist's allerdings nicht wirklich gut.
Rein technisch wahrscheinlich richtig, dem Gehör schadet alles erstmal.Ob 9mm, 454 Cas oder ungedämpfte Langwaffe, alles Schadet dem Gehör wenn kein Schutz getragen wird. Das Schmerzempfinden mag variieren, Gesund ist aber nichts davon.
Da der Hund auch betroffen ist, benutze ich seit 2 Jahren einen SD. Habe es nicht eine Sekunde bereut…War jetzt von mir rein auf den Fall der HF bezogen, habe ich undeutlich formuliert, pardon.
Nicht perfekt, aber besser als gar nichts. Geht vergleichsweise schnell und stört beim Tragen um den Hals nicht.
Das befördert irgendwann eine (zu-)späte Einsicht.Du hast nach Schüssen ein Pfeifen im Ohr und machst es immer wieder? Ich bin fassungslos.
ich hatte als Kind oft ein Pfeifen im Ohr, wenn ich eine Watschn bekommen habe. Hab es auch trotzdem wieder gemacht....Du hast nach Schüssen ein Pfeifen im Ohr und machst es immer wieder? Ich bin fassungslos.