9,3x64 Repetierbüchse

Hallo zusammen !

Ich habe mir von einem befreundeten Jäger eine Voere 9,3x64 Repetierbüchse (modifiziertes 98iger System) mit Zeiss ZM 3-12x56 T* (deutsche Fertigung) auf Suhler Einhakmontage zur Ansicht bzw. zum Probeschießen ausgeliehen.
Die Waffe hat einen sehr schönen Maserholzschaft und ist wirklich nie geführt worden.Zudem ist sie sehr präzise (5 Schuß - 25mm)und schießt durch ihr hohes Eigengewicht sehr angenehm.
Mich würde nun folgendes interessieren – kann man bei dem montierten Zeiss ZM 3-12x56 T* ein Leuchtabsehen nachrüsten ? Und wenn ja - wie teuer wird das wohl sein?
Zum Preis - sind € 2500 .- ( incl. 150 Schuß RWS TUG ) für diese Waffe eine gute Verhandlungsbasis ?
Was sagen die Sauen zur 9,3x64 ?

Fotos habe ich hier unten eingefügt:

voerejpg.jpg

Waidmannsheil

Falko
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orchis:
Zum Preis - sind &#8364; 2500 .- ( incl. 150 Schuß RWS TUG ) für diese Waffe eine gute Verhandlungsbasis ? <HR></BLOCKQUOTE>

Nein.
Nicht für eine Gebrauchtwaffe.

C.

Pauschal gesagt finde ich 2500 &#8364; für eine Gebrauchtwaffe auch ziemlich viel, zumal, wenn man bedenkt, wieviele gebrauchte Waffen im Kaliber 9,3x64 derzeit überall zum Verkauf stehen...

Der Schaft sieht allerdings schon recht nett und teuer aus.

Kann es übrigens sein, dass mich das Aussehen des Systems ziemlich an meine Heym SR 20 erinnert???

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Nein.
Nicht für eine Gebrauchtwaffe.

C.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Carcano,

nicht unbedingt. Für DIESE Waffe ist es möglicherweise viel, bedenke aber gleich mal den Preis für neues Zeiss-ZF 3-12x56...

Ich kaufe sehr oft Gebrauchtwaffen und verkaufe sie nach einer gewissen Zeit wieder, wenn sie mich nicht mehr interessieren.

Darunter waren genug Waffen dieser Preislage - eine Pauschalierung, dass Gebrauchtwaffen mit 2.500 Euro zu teuer sind, ist nicht angebracht.

Derzeit kenne ich einen Bergstutzen, der um 4.000 Euro verkauft wurde - nicht viel, wenn man bedenkt, dass der Neupreis 13.000 Euro war...

Leider war nicht ich der Käufer...

Mit besten Grüssen

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Hi Carcano,
nicht unbedingt. Für DIESE Waffe ist es möglicherweise viel, bedenke aber gleich mal den Preis für neues Zeiss-ZF 3-12x56...
<HR></BLOCKQUOTE>

Gebrauchte ZFs sinken im Preis noch mehr als Waffen... aber natürlich gibt es auch sehr teure Gebrauchtwaffen. Deshalb schrieb ich ja auch nicht "für jede Gebrauchtwaffe zuviel", was töricht wäre, sondern das Statement bezieht sich auf eine Gebrauchtwaffe dieses Typs. 5000 DM wäre da in etwa ein angemessener Neupreis mit diesem ZF, eher noch etwas hoch.

Carcano

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Ich wüßte eine fabrikneue Sauer 90 in 9,3x64 um 1.500,-
icon_smile.gif
allerdings ohne Glas
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Kollege,

wobei wir mit neuem ZF gleicher Klasse auf den selben Preis kommen, wenn nicht mehr.

Ich würde bei der angebotenen Waffe handeln: zu schweres, seltenes Kaliber, das kaum jemand kauft, veraltetes System *gg*, Schaft zu kurz oder zu lang, muss daher verlängert/verkürzt werden, ZF antiquatiert, muss auf LA aufgerüstet werden.

Und überhaupt: nachdem von Seiten der Grünen Forderungen kommen, jedem Jäger nur mehr ein Gewehr zu erlauben, da muss der Verkäufer dem gütigem Abnehmer Entsorgungsbeitrag draufzahlen...

;-)))

So macht man das...

Mit besten Grüssen

Varminter

Das Nachrüsten eines LA geht bei diesem Glas (lt Aussage Zeiss allerdings nur die alte Leuchteinheit) und kostet wenn ich es noch recht im Kopf habe so ca. 780,- Euro. Ich hatte selbst vor einiger Zeit bei Zeiss wegen einer Nachrüstung nachgefragt, ob des horrenden Preises wegen das Zeiss Glas aber über ebay verkauft und mir dann ein S&B Zenith mit LA angeschafft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:

Das gleiche, wie bei allen anderen Patronen, die gut treffen !oooiiikknnkkk!-> Ende
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jau, sag ich doch auch immer: Hauptsache,es macht bumm und alle Schweine fallen um ,und alle Rehe fallen um ,und alle Füchse fallen um....

Jehowa!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Zum Preis: das Ding ist mit 2000€ gut bezahlt.Es ist eine besondere Eigenschaft dieses Kalibers,daß Gebrauchtwaffen egal welchen Alters -wie neu- sind.
Auch ein edles Holz und sonstigen Zierrat sind bei diesen Kalibern Standard,weil sie oft von gut situierten Erstbesitzern explizit zur Erlegung des Lebenshirsches oder sonstiger Finalen Taten angeschafft werden.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Den Preis finde ich zu hoch - auch wenn die Waffe auf den Fotos einen guten Eidnruck macht. Mich würde aber vorallem der Deutsche Stecher sehr stören - dass kann man auch als Verhandlungsargument anführen - der wird nähmlich so gut wie gar nicht mehr gekauft.

Mit dem Nachrüsten des Glases auf Leuchtabsehen halte ich für Schwachsinn - das rechnet sich nicht.

Fazit: Waffe so lassen und auf 1.800 runter handeln... mehr wird er für die Waffe-Kaliber-Gals-Kombination derzeit nicht bekommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>explizit zur Erlegung des Lebenshirsches oder sonstiger Finalen Taten angeschafft werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

*Brüll*

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orchis:
Hallo zusammen !
]http://hometown.aol.de/studideluxe/images/voerejpg.jpg[/IMG]

Waidmannsheil

Falko
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein schöne waffe, sehr gutes kaliber, doch alleine wegen der Tatsache, daß die Waffe eine SEM hat, drückt sie im Kurs so, daß ich höchstens 1800 Teuronen dafür hergeben würde.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
582
Oben