Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Kepplinger Büchse im Kaliber 9,3x62 gekommen, montiert ist ein Drückjagdglas 1-6x. Mein Gedanke war jetzt, diese ausschließlich für Drückjagden im Landesforst zu verwenden (bleifrei dort verpflichtend vorgeschrieben). Ich dachte dabei an die Geco Zero, 184 grain. Vorkommendes Wild: Rehwild, Schwarzwild, seltener Dam- und Rotwild; Füchse u.a. Raubwild dürfen nicht geschossen werden. Schussentfernung bis max. 100 m.
Ich hatte an die Zero gedacht, da der Aufbau an die alte H-Mantel erinnert und sie eventuell ähnlich wirkt (was Augenblickswirkung, aber auch Wildbretwentwertung anbelangt). Vorausgesetzt, ich bekomme sie zum Schießen, wäre das ein guter Kompromiß für diesen Einsatzzweck.
Hat jemand jagdliche Erfahrungen mit dieser Patrone in diesem Kaliber?
Ich hatte an die Zero gedacht, da der Aufbau an die alte H-Mantel erinnert und sie eventuell ähnlich wirkt (was Augenblickswirkung, aber auch Wildbretwentwertung anbelangt). Vorausgesetzt, ich bekomme sie zum Schießen, wäre das ein guter Kompromiß für diesen Einsatzzweck.
Hat jemand jagdliche Erfahrungen mit dieser Patrone in diesem Kaliber?