9,3x62 DK=empfehlenswert.?

Ich war meine gesamten Sauenansitze mit einer BBF im Kaliber 30-06 11,7gramm Vulkan + Keppler Einstecklauf in 6x70R unterwegs.
Nun hatt mir mein Opa angeboten auch mal die Heym SR21 im Kaliber 9,3x62 DK mitzunehmen .! Was haltet ihr von dieser Kaliber/Geschoss paarung.?

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit.?

Er konnte damit schon mehrere schöne Sauen(bis 90kg) am Platz bannen und auch ein Alttier blieb im Feuer liegen.!

So nun legt die Waffe aus der Hand und haut in eure Tasten ;)

WAIDMANNS HEIL
DER
JUNGJÄGER!

A

anonym

Guest
ich halte in der 9,3x62 nichts vom DK.
never change a running system...

K. Bell

Nicht durch ein Kaliber bleiben die Stücke "am Platz" sondern durch den Treffpunkt und das Geschoss.

Vom DK halte ich gar nix da sich bei einem Bekannten mehrmals der Kern vom Mantel getrennt hat oder es bei nem Überläufer keinen Ausschuss gab.
Und das bei ner Patrone wo die Schachtel an die 60€ kostet.

Nein Danke. Da nehm ich auch in meiner .30-06 lieber ein effes TM!

Gruss David

Unsere Stücke hatten bis jetzt immer Ausschuss und zeigten beim aus-der-Decke-Schlagen sehr wenig Hämatome.!

lg

Siermann schrieb:
..... So nun legt die Waffe aus der Hand und haut in eure Tasten ;)

Wen nur jeder zweite hier sich mal ab und zu mit der Suchfunktion beschäftigen würde .... hätten wir nen ganzen Haufen Trashtrööts weniger.

Das Thema Dk ..... oder Geschosswahl in der 9,3x62 haben wir bald monatlich :roll:

Wisent

Siermann schrieb:
Nun hatt mir mein Opa angeboten auch mal die Heym SR21 im Kaliber 9,3x62 DK mitzunehmen .! Was haltet ihr von dieser Kaliber/Geschoss paarung.?

Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit.?

WAIDMANNS HEIL
DER
JUNGJÄGER!

DK Nennt man auch "Gulaschkanone" :wink:

WH Michael

Ok,soryy, bin neu.!
Bevor ich die nächste Frage hier aufmache benutze ich erst die Suchfunktion.

lg tim

Heym SR21 im Kaliber 9,3x62 DK

Zumindest die Waffe und das Kaliber ist 1 a.
Gratulation.
Halte die Waffe in Ehren.
:)

Gruß M

Siermann schrieb:
Ok,soryy, bin neu.!
....

lg tim

Deswegen kann man Dir's ja auch ned übel nehmen. :wink: ... vielleicht erklärt sich meine Raunzigkeit mit der akuten Redundantitis unter der das Forum grad mal wieder zu leiden scheint.... Vielleicht sollt ich gleich mal nen Trööt zu Unfällen mit der R93 aufmachen ... oder der Frage nachgehen ob eine 30/06 viel töter macht als ne 8x57IS ... ach ja.... das Leuchtabsehen des Meostar scheint manchmal zu überstrahlen - weshalb auch noch nie jemand auch nur ein einziges Stück Wild damit erlegen konnte :shock: ... :roll: .... :lol:

Grüsse Wisent

P.S. Über die Sufu findet man auch die Aussage, das Naturalis sei gar ned sooo schlecht.... in der 9,3x62 :wink:

OK schun klar,
apropo Meopta, das haben wir auf unser BBF drauf.!
3-12x56
Konnten nicht klagen ;)
Zumindest ich habe getroffen ;)

lg an alle unglücklichen die nicht im Wald sind.!

..................

Er konnte damit schon mehrere schöne Sauen(bis 90kg)........

WAIDMANNS HEIL
DER
JUNGJÄGER!

Sauen sind alles Mögliche, aber nicht schön.
Merkvers:
"Schöne Frauen, wilde Sauen sind des Jägers früher Tod".
:D

Wir finden Sauen (Wildschweine=nicht das es hier misverständnisse gibt.) schön, naja i-wie ist es das schönste Wild und der Nachtansitz ist die Jagdart die mir am meisten Spaß macht und vor allem die meiste Spannungauch mit sich bringt.!
Wen man da so gaanz alleine auf der Kanzel sitzt und auf die dunkle Schneiße starrt , die nur ein bisschen vom Mond erhällt wird, dan ein leißes knacken im Unterholz..........was gibt es schöneres bei der Jagd.?

lg tim

Siermann schrieb:
Unsere Stücke hatten bis jetzt immer Ausschuss und zeigten beim aus-der-Decke-Schlagen sehr wenig Hämatome.!

lg

Hallo,
ich schiesse in ner R93 diese Kombi und kann mich wirklich nicht beklagen. Es sind auch sehr sehr wenig Hämatome. Schweiß das es jeder Blinde findet.
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
642
Oben