Ich hab für dich mal ein Bild gemacht, damit du die Kapazität der PPU einschätzen kannst:
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, aber richtig geschlagen wurde ich noch nie, had!
Es ist mir natürlich klar, dass es gleich ( um 8.00Uhr werde ich ein „Keilerchen“ suchen) passieren kann!
Ich verwende die zunehmend mehr. Hab noch nichts gefunden was an denen mir nicht gefallen würde.Die PPU sind mir igendwie sympathisch! Preisleistungsverhältnis scheint zumi dest zu stimmen, was man so hört
Hallo,Bei der Höhe kann das auch beim unvorsichtigen "über die Strecke laufen" passiert sein.
("Wer den Schaden hat bracuht für den Spott nicht zu sorgen." Ich hoffe, das ist komplett verheilt und hat keine bleibenden Schäden hinterlassen!)
Ich habe mir zum "Beginnen" die Lapua Naturalis als Fabrikmunition geholt. Und wenn die durch sind, lade ich dann die Fox Classic Hunter 220gr, welche auch schon bereitliegen.
Bin noch am schauen wegen einem passend schnellen Pulver- hab als schnellere Varianten Norma 201 und N540 im Haus. Dachte aber noch an N135 oder eines der schnelleren RS.
Mit diesen Pulvern sollte ich ja akzeptablen Abbrand im 52er Blaserlauf (Reallauflänge 503mm) erreichen.
Und da diese Waffe als Buschgun gedacht ist, sind die 200m Schüsse eher nicht das Hauptspektrum. ;-)
Ich verlade bei 220 und 250grs N 135, bei noch leichteren Geschossen RS 40.
Danke für die Veranschaulichung!
Bei 64gr sollte es noch einigermassen gut gehen beim Geschoss setzen, beim Rest knirscht es wohl arg, oder?
Die PPU sind mir igendwie sympathisch! Preisleistungsverhältnis scheint zumi dest zu stimmen, was man so hört
das muss ja dann echt eine lange L6 sein denn das fenster der heym is wirklich gross!64 gr ist noch schön Platz, ja - bei 65 gr bilde ich mir noch marginales Rascheln ein mit dem 32,75 mm Sonic Hunt Projektil, das Bootsheck kann auch noch etwas Pulver zur Seite verdrängen.
Kommt immer drauf an welches Geschoss du wie weit draufsetzt, das TTSX hat z.B. eine beeindruckende Größe, das hab ich mit dem RS60 so weit rausstehen lassen, dass es gerade noch
als Patrone durch das Auswurffenster der Heym passte.
@Kralle:
So war das mal geplant gewesen, weil das Magazin das durchaus hergibt.
Welches sind eigentlich die größten (Volumen) Hülsen bei der 9,3x62, die von Norma?