9,3 RSM

Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Hab mal eine in der Hand gehabt. :lol:

Okok, das hilft Dir nicht groß weiter, wollte nur mal aufn Quark hauen. 8)
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
wieviel Geld und fuer was? Erzaehl mal ... bitte!

Gruss und Waihei
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Deswegen heißt die ja auch RSM, nicht WSM, wobei das R für Roedale steht.


Martin
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
P.O.Ackley schrieb:
Deswegen heißt die ja auch RSM, nicht WSM, wobei das R für Roedale steht.


Martin

Wenn das R man nicht von Remington " reklamiert" wird. :roll:
Darf man denen einfach ein RSM "klauen"? :oops:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.382
Wobei die kurzen Magnum´s bei Remington ja RSAUM (Remignton short action ultra magnum) heißen. Somit denke ich, wird´s da keine Probleme für Pete Lincoln geben.
Und Wildcat´s auf Basis der WSM Patronen gibt´s ja in USA auch zu genüge, von .338WSM, über .375 WSM, .416WSM und .458WSM bis hin zu einer .510WSM.

Martin
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
P.O.Ackley schrieb:
Wobei die kurzen Magnum´s bei Remington ja RSAUM (Remignton short action ultra magnum) heißen. Somit denke ich, wird´s da keine Probleme für Pete Lincoln geben.
Und Wildcat´s auf Basis der WSM Patronen gibt´s ja in USA auch zu genüge, von .338WSM, über .375 WSM, .416WSM und .458WSM bis hin zu einer .510WSM.

Martin
Oh je, mir fehlte ein U :cry:
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
Neue Wildcat: 9,3RSM (Roedale Short Magnum)
Gundgedanke war die Entwicklung einer kompakten Patrone für Drückjagden und für weite Schüsse. Bei der 9,3RSM handelt es sich um eine .300WSM-Hülse, die mit einem 9.3mm Geschoß versehen wurde. Ein ideales Drückjagdkaliber, dass aber auch bestens für mittelgroßes Wild, wie Wapiti oder Kudu, geeignet ist. Bedingt durch die kompakten Systeme, sind wir in der Lage eine kurze und sehr führige Waffe zu fertigen.

Die ersten Tests in der vergangenen Woche zeigten eine hohes Präzisions potencial gepaart mit enormer Durchschlagskraft.
Der Test mit 5 verschiedenen Serien (mit unterschiedlichen Ladungen) war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen an die 9,3RSM erfüllt. Zwei dieser Serien haben mit 5 Schuss einen Streukreis von unter 12.5mm gezeigt ( und das mit einem „einfachen“ Jagdlauf). In den nächsten Wochen werden weitere Test folgen und Roedale Precision beantragt eine C.I.P.-Zulassung für die 9,3RSM.
( Text von der Roedale Homepage )


Warum viel Geld in die Hand nehmen ....

Weil Du dann eine Waffe von der Fa. Roedale kaufen musst und die sind nicht gerade billig aber dafür sehr gut.

Weiterhin kannste dann so 15 bis 20 Monate lang auf die Waffe je nach technischer Ausführung warten.

Gruß Hallimasch
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
>Entwicklung einer kompakten Patrone für Drückjagden

Und wenn da auf einmal mehr Sauen kommen als die (verringerte) Magazinkapazität groß ist? :roll:
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Moin Moin
wer hat erfahrungen mit der 9,3 RSM?

Zur Zeit wohl nur der Entwickler dieses Kalibers. :wink:

Die CIP Zulassung läuft aber wohl schon.

Mike B. schrieb:
Hab mal eine in der Hand gehabt. :lol:

Hab´ ich auch, ätsch. :D

Und die erste Dummy Patrone in diesem Kaliber mit einem Nosler Ballistik Tip entstand in meiner Jagdhütte und sah richtig geil aus..... :D :D :D
 
A

anonym

Guest
tar schrieb:
>Entwicklung einer kompakten Patrone für Drückjagden

Und wenn da auf einmal mehr Sauen kommen als die (verringerte) Magazinkapazität groß ist? :roll:

Dafür gibts ja die 416 SAR (short action Raptor) :wink:
Mit dem 12mm Stoßboden kannst die volle Mag Kapazität ausreizen.

http://up.picr.de/3466761.pdf
 
A

anonym

Guest
tar schrieb:
Ist das der kleine Bruder der 416 TYR? :)

:lol: Neeein. Der kleine Bruder der 416 Raptor !!!

http://up.picr.de/3466726.pdf

3431725.jpg
[/url]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
590
Oben