8x63 Optolyth in Frankonia Aktion

Ich hab nachfolgenden Kommentar einem älteren Thread entnommen
viewtopic.php?t=39380
auf Seite 3:
framic schrieb:
...Ausdrücklich aufpassen sollte man mit Gläsern von Optolyth, wie sie immer wieder bei Frankonia aus Sonderangeboten auftauchen :!: :!: :!: :!:
Diese Serien werden eigens für Frankonia aufgelegt um ein (vermeintliches) Schnäppchen anbieten zu können.
Diese Gläser sind billiger produziert und damit schlechter als der Serienstandard. :x
Horrido,
Framic
Ist das wirklich so??

Weil Frankonia (Online Shop) hat jetzt das Royal 8x63 in einer Aktion. Aber wenn obiges stimmt, dann lasse ich das lieber. Wäre sehr froh für 'ne Einschätzung. Vielen Dank!

Mein Haus und Hof-Händler hat die Optolyth auch immer zum Frankonia-Kampfpreis verkauft (wenn man ihn danach gefragt hat). Und die Frankonia-Sonderposten gab es auch nicht über Inter-Import, die Frankonia-Großhandelssparte, also müssen es die Seriengläser gewesen sein, die er verkauft hat.

Das Optolyth Royal 8x63 passt in der tat nicht in die normale Modellreihe. Die anderen nennen sich Optolyth Royal 8x56 BGA, Optolyth Royal 10x56 BGA, Optolyth Royal 9x63 BGA und Optolyth Royal 15x63 BGA. Die Artikelbeschreibung ist auch unterschiedlich.

A

anonym

Guest
Wie sieht es mit der Garantie aus? Normalerweise bietet Optolyth eine Garantie von 30 Jahren an. Ich denke auf Schei**qualität gibt kein Hersteller 30 Jahre Garantie.

Übrigens, ich habe ein Optolyth Royal 8x56 und bin damit bestens zufreiden. Absolut nachttauglich!!

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich vor einigen Jahren ein gebrauchtes Optolyth im Neuzustand erworben habe und auf Nachfrage zu hören bekam, dass Garantie generell nur noch für 10 Jahre gegeben wird.
Glücklicherweise war mein Spektiv aber anscheinend einige Jahre bei einem BüMa gelegen und gehörte noch zur letzten Baureihe mit 30 Jahren Garantie :D
Liegt wohl auch am neuen Eigentümer, dass die Garantiezeiten verkürzt wurden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
296
Oben