8X57 JR --- Ist es moeglich diese Patrone mit 8X57 IS zu laden

Ich habe kuerzlich eine Drilling in 8X57JR sehr guenstig erstanden. Die absicht ist denseben bald wieder zu verkaufen. Ein kleiner vorrat Fab Munition sowie einige leere Huelsen waren im Kauf mit dabei.
Nun haette ich die moeglichkeit ein satz Ladematrizen von RCBS in 8X57IS fuer wenige Dollar zu kaufen.

Mir wuerde von anderer seite mitgeteilt dass man damit auch 8X57JR laden kann, stimmt das - wer hat das schon probiert ?

Danke im voraus fuer jede Auskunft.

Waihei

Ja, der Innenaufweiter passt natürlich nicht. Und der HH ist ein anderer.
Ggf. den Aufweiter austauschen

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Der Geschossdurchmesser ist .318 zu .323Zoll. In der Theorie brauchst du zumindest einen kleinen Innenlaufweiter. Ob das mit deinen Original- Aufweiter funktioniert würde ich an ein paar Hülsen erst testen.

Man kann den Aufweiter in der Drehbank oder Hilfweise im Akkuschrauber/Bohrmaschine mit Naßschleifpapier vorsichtig runterschleifen.
Halt vorher messen/rechnen, wieviel.
Dann den Halter für Randpatrone kaufen und los.
Es müsste den passenden Aufweiter aber auch von RCBS fetig geben.

Ich habe .318 innen bekommen mit ein .323 matritzen einfach die .323 dorn entfernen da die matritzen ueberklein formen das hals und nacher auf der unterstroke aufweiten wieder auf .323.

Gemeinde besten dank an alle, das hilft.

Werde den extra Matrizensatz 8X57 IS kaufen. Eine regulaere 8X57 IS Kanone hab, will und brauch ich nicht. Den Matritzensatz will ich nur fuer die 8X57JS benutzen. Huelsenhalter hab ich schon in meinem Sortiment gefunden. mehrere RCBS # 4 und dann noch ein namenloser mit # 5 gestempelt passen fuer die 8X57JR.

Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
257
Oben