... hm - das ist ein interessanter Faden.
Bei mir macht eine 6,5CM seit einem Jahr einen guten Job - bisher nur Rehwild.
Die Motivation für die 6,5CM resultiert aus den juristischen Rahmenbedingungen für SW.
SW kommt bei mir/uns vermehrt vor, so dass ich die 5,6er und 6,0er ausgesondert habe.
Zum Kahlwild - ich würde es mir zutrauen, mit der 6,5CM auch Kahlwild zu schießen.
Ähnlich auch mit (m)einer 6,5x57R.
Nur wenn eine Einladung auf Kahlwild aufschlagen sollte, dann würde ich zur 7x64 greifen.
Keine Fragen, keine Sorgen ... funktioniert einfach.
Vorstehend war mal der Brunfthirsch in Ungarn angesprochen.
Da funktioniert eine 7x64 auch, aber ich würde trotzdem (m)eine 8x68S mitnehmen.
Denn ich bin kein Freund der leicht motorisierten Varianten, auch wenn das i.d.R. reicht.
Genaugenommen locker reicht
Aber ein bisschen mehr, gibt mir einfach ein besseres Gefühl
Bei mir macht eine 6,5CM seit einem Jahr einen guten Job - bisher nur Rehwild.
Die Motivation für die 6,5CM resultiert aus den juristischen Rahmenbedingungen für SW.
SW kommt bei mir/uns vermehrt vor, so dass ich die 5,6er und 6,0er ausgesondert habe.
Zum Kahlwild - ich würde es mir zutrauen, mit der 6,5CM auch Kahlwild zu schießen.
Ähnlich auch mit (m)einer 6,5x57R.
Nur wenn eine Einladung auf Kahlwild aufschlagen sollte, dann würde ich zur 7x64 greifen.
Keine Fragen, keine Sorgen ... funktioniert einfach.
Vorstehend war mal der Brunfthirsch in Ungarn angesprochen.
Da funktioniert eine 7x64 auch, aber ich würde trotzdem (m)eine 8x68S mitnehmen.
Denn ich bin kein Freund der leicht motorisierten Varianten, auch wenn das i.d.R. reicht.
Genaugenommen locker reicht
Aber ein bisschen mehr, gibt mir einfach ein besseres Gefühl