505 vs Signature vs nxt

Servus,
im Hause wird mit einer neuen Büchse geliebäugelt und die 3 Kanidaten haben es in die nächste Runde geschafft. Mich würde vorallem interessieren, was kann die 505 mehr als die Signature, außer mehr kosten da aus dem Hause Blaser.

Wenn Du so der Firmengruppe gegenüberstehst, solltest Du von einem Produkt aus diesem Haus abstand nehmen und dich auf die beiden verbleibenden konzentrieren.

Gegenfrage:
Was kann ein VW Passat schlechter als ein Audi A6, ausser das er mehr kostet?

Hallo,

Sauer 505 ist zerlegbar (auf Jagdreisen ein Vorteil), der Abzug ist mehrfach einstellbar (nicht nur das Abzugsgewicht). Große Auswahl an verschiedenen Schäften.
Lauf sehr leicht wechselbar (bei der NXT nicht), Nutzbarkeit der Blaser Sattelmontage. Ein wirklich perfekter Schloßgang, System aus Stahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sauer 505 ist zerlegbar (auf Jagdreisen ein Vorteil), der Abzug ist mehrfach einstellbar (nicht nur das Abzugsgewicht). Große Auswahl an verschiedenen Schäften.
Lauf sehr leicht wechselbar (bei der NXT nicht), Nutzbarkeit der Blaser Sattelmontage.
Hat die Signature auch.

Wenn Du so der Firmengruppe gegenüberstehst, solltest Du von einem Produkt aus diesem Haus abstand nehmen und dich auf die beiden verbleibenden konzentrieren.

Gegenfrage:
Was kann ein VW Passat schlechter als ein Audi A6, ausser das er mehr kostet?
Ich bin kein Fan von VW, wenn die mir aber ein besseres Produkt als Skoda anbieten können und es mehr kostet ok. Wenn es aber nur mehr kostet, weil xy draufsteht, nicht ok.

Ich war vor kurzem im Frankonia Flagship Store und habe mal verschiedene Systeme angefasst. Die Repetierer nach dem Mauserschema die ich am angenehmsten fand waren Sauer und Tikka.
Die Signature habe ich jetzt nicht mehr konkret im Kopf, aber alles außer Sauer und Tikka war doch deutlich weniger smooth.
Achja und auch die Sauer 101 war sehr gut ....

NXT ist ein gänzlich anderes System. Ich persönlich mag diese Variante des Geradezugs nicht.

Wirklich mehr können wird die 505 nicht (außer vll zusätzliche Individualisierungskonfigurationen). Hängt eher davon ab was dir mehr liegt...musste in die Hand nehmen und fühlen ...

Achja. Und ich als Sicherheitsfetischist fand die Entlastungsbohrungen bei der 505 mit Abstand die am Vertrauen erweckendsten..... Daher halte ich es bei der für unwarscheinlicher wie bei der NXT, dass einem der Verschluss mal entgegenkommt... ;)

Moin,

Ich glaube den Preisunterschied der Sauer 505 zur Rössler gibt es aktuell gar nicht wirklich.

Nimm doch die, die dir am besten gefällt.

So günstig hatte ich die Rössler nicht gesehen. Die Sauer geht, nach meinem Wissensstand, im Netz in Plaste ab 2,6 k los.

Da bin ich bei Dir, dann lohnt sich ein näherer Blick.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
206
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
779
Oben