.45 Blaser

Hallo zusammen,

ich habe eine Blaser R93 30.06.
Jetzt wurde mir ein Wechsellauf im Kaliber .45Blaser angeboten für 350EUR.

Lohnt sich das ? Hat einer Erfahrung mit dem Kaliber?

"lohnt sich das" ist immer von vielen faktoren abhängig ...

wesentlich dabei ... wofür?

ich pauschal würde mir das kaliber nicht kaufen, sondern wenn überhaupt dann zu einer 9,3x62 oder ggf. .375 h&h greifen.

A

anonym

Guest

diese Läufe gibt es häufiger billig. Warum wohl?

Der Preis der Munition. Wenn du nicht Wiederlader bist, kaufe eher einen 9,3x62 / 375H&H Lauf.

Gruß

K. Bell

Hallo,

würde mir den WL auch nur kaufen wenn ich Wiederlader (und Blaser-Fan) wäre. Ansonsten bist du aber, wenn Muni-Kosten keine große Rolle spielen mit der .45 Blaser für europ. Jagdverhältnisse bestimmt besser angezogen, als mit irgendeinem "Magnum-Mist". :lol:

Grüße
Saturn

Trainig kannst ja mit dem FLG machen ist günstiger und das Vorhaltemaß ist ja annähernd gleich :lol:

WH

taegi82 schrieb:
Trainig kannst ja mit dem FLG machen ist günstiger und das Vorhaltemaß ist ja annähernd gleich :lol:

WH
zeugt nicht von sachkenntniß

300 grains geschoße bekommt man auf über 700m/sec

Todgeborenes Kind,obwohl Blaser drauf steht. 620m/s als Fabrikladung auf 100m 470m/s. Das TM will ich sehen, dass bei der Geschwindigkeit zuverlässig aufmacht, Durchschüsse erzielt und "relativ" unempfindlich gg. Hindernisse ist. Aber gleich kommt wieder damit schießt man keine 100m....klar. ICH WEIß, mach ich mitta Brenneke ja auch nicht.
Lass mich aber gern belehren.

WH

hem

300 grains geschoße bekommt man auf über 700m/sec

Richtig!
Und damit liegt die .45 Blaser leistungsmäßig deutlich ÜBER einer CIP konformen 45-70 Gov.

Für Entfernungen bis 150 Meter sicher eine interessante Patrone......
Auf den leidigen Preis der Fabrikmunition wurde schon eingegangen......

hem,
Anhänger der "Dicke Pillen" Fraktion :wink:

mein einziges problem mit der patrone ist der name, wenn sie wenigsten 11,5x55 Blaser heißen würde. aber das ist halt baser, die machen nichts wirklich richtig, imho

es hat auch schon mind einer ein Mod 98 dafür eingerichtet, das geht dann sicherlich

A

anonym

Guest
skyboy78 schrieb:
Hallo zusammen,

Wenn du Wiederlader bist ists sicher eine witzige Patrone wenn man ein leichtes ca. 250grain Geschoss verladet - sollte sehr gut stoppen bei erträglichem Rückstoß !!!

Alternativ kannst aber auch über einen UHR in 450 Marlin nachdenken. Kostet zwar etwas mehr als ein Wechsellauf aber der Spaßfaktor ist deutlich höher...

Meine Erfahrung: leichte Geschosse mit großem Durchmesser (ab .416) und einer Vo ab 800 m/s haben eine irre Augenblickswirkung.

Trotz das ich Wiederlader und - zumindest - R 93-Fan bin, würde ich den WL noch nicht mal für 250,- kaufen. Wahrscheinlich für gar keinen Preis, denn selbst zum weiterverticken wär mir das Risiko zu hoch drauf sitzen zu bleiben.

P.S. Wenn mich nicht alles täuscht haben die .45 Blaser Läufe auch immer die SemiWeight-Kontur. Also auch an die Folgekosten denken. :wink:

N' abendauch,

was soll denn eine .45 Blaser können,
was eine .30-06 nicht bringt...?

O.K. Kaliber .45 klingt geschmeidig, aber sonst?

Ich wollts nicht mal geschenkt haben. Wenn, dann Otto Bocks KLassiker...

Gruß, der OstWestfale

PatrickM schrieb:
P.S. Wenn mich nicht alles täuscht haben die .45 Blaser Läufe auch immer die SemiWeight-Kontur. Also auch an die Folgekosten denken. :wink:

was haben die folgekosten mit dem semiweight-lauf zu tun?

meinst du wegen den erforderlichen vorderschaft-nacharbeitungen?

skyboy78 schrieb:
Hallo zusammen,

Was lohnt sich bei der Jagd! die 45 Blaser eignet sich besonders für Bewegungsjagden. Sie ist besonders unempfindlich wenn Hindernisse im eifer des Gefechtes übersehen werden. Ob man sie braucht oder nicht muß jeder selber entscheiden. Wenn man viel im Wald jagd ist sie sicher eine alternative. Für einen Feldjäger sicher nein denn dort sind die Entfernungen machmal einfach zu groß für die 45 Blaser.

Wann kommen eigentlich die Chefballistiker aus Ihren Löchern und erklären wie man die .45 Blaser zur Feldfräse erkoren kann...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
136
Oben