42 er Zielfernrohr

Das Absehen ist genau der Grund für Jagdgläser mit hoher Vergrößerung 2.Be zu verwenden.

Die Absehen der PM2 Gläser kann man sicher jagdlich verwenden. ICH finde es nicht ideal. Weil meist extrem fein, wenn man die Vergrößerung runter dreht.

PM 2 Gläser sind keine Nachtjagdgläser, Behörden verwenden Nachts Elektronik.

Nachdem auch hier im Forum schon SuB Gläser der 2. BE im Kollimator getestet wurden gibts in dem Fall für mich keinen Grund die nicht zu kaufen. Abweichungen beim verstellen praktisch nicht vorhanden. So damals das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Absehen ist genau der Grund für Jagdgläser mit hoher Vergrößerung 2.Be zu verwenden.

Die Absehen der PM2 Gläser kann man sicher jagdlich verwenden. ICH finde es nicht ideal. Weil meist extrem fein, wenn man die Vergrößerung runter dreht.

PM 2 Gläser sind keine Nachtjagdgläser, Behörden verwenden Nachts Elektronik.
Ich hatte eine Zeit lang das S&B 3-20x50 PM2 als Jagdglas. War für mich nicht optimal. Zu wenig Dämmerungsleistung, keine hohe Bandbreite der Leuchtpunktverstellung. Ansonsten ein großartiges Glas für eine Präzisionswaffe!

Also ich hab bisher muss ich zugeben noch keins mit FFP genutzt, aber ich denke so ein Absehen sollte doch gut funktionieren.
Bei kleinen Vergrößerungen ein Absehen 4 und bei großen Absehen 7.

Anhänge

• IMG_4153.jpeg
    IMG_4153.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 8
Das FD ist bei etwa schlechteren Licht Verhältnissen in niedriger Vergrößerung eigentlich nur mit LP nutzbar.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
275
Oben