graylion schrieb:Schon mal einer probiert? Scheint mir eine sehr sinnige patrone zu sein fuer jagduebliche Entfernungen
Lüderitz schrieb:graylion schrieb:Schon mal einer probiert? Scheint mir eine sehr sinnige patrone zu sein fuer jagduebliche Entfernungen
Scheint mir ein Kaliber zu sein, welches kein Mensch braucht. Ne .308 Win Hülse mit nem .338 Geschoß...
Gibt in .338 besseres (eine deutsche Konstruktion) und für die Freunde der dicken, langsamen Pillen stehen ausreichend klassische Kaliber zur Verfügung.
Lüderitz schrieb:graylion schrieb:Schon mal einer probiert? Scheint mir eine sehr sinnige patrone zu sein fuer jagduebliche Entfernungen
Scheint mir ein Kaliber zu sein, welches kein Mensch braucht. Ne .308 Win Hülse mit nem .338 Geschoß...
Gibt in .338 besseres (eine deutsche Konstruktion) und für die Freunde der dicken, langsamen Pillen stehen ausreichend klassische Kaliber zur Verfügung.
hem schrieb:Die .338 Fed. paßt halt in ein Kurzsystem - und das können die Konkurrenten nicht.
Rolf2 schrieb:hem schrieb:Die .338 Fed. paßt halt in ein Kurzsystem - und das können die Konkurrenten nicht.
Eben!
Und von Sako gibt es eine schöne Varmint mit Schichtholzschaft in diesem Kaliber.
Sir Henry schrieb:Falls es jemand interssiert, die E100 der 338 Federal:
11,7 Nosler Accubond 3600 J
12 g Barnes TSX ........3470 J
13,6 NP........................3670 J
In der Linie "Fusion" noch eine Labo.
Mohawk schrieb:da geht der Vorteil des Kurzsystems aber wieder verloren ...
Sir Henry schrieb:Was den Umsatz betrifft, verkauft Walmart alleine mehr Ammo an Endverbraucher, als fast ganz Europa :shock:
Da spielt die Ansicht eines Lüderitz und anderer Lüderitze sicher keine Rolle
Rainbow schrieb:Macht sich übrigens sicher nicht nur in kurzen Systemen, sondern auch in kurzen Läufen gut.
Greetz Anton
Wisent schrieb:Jetzedle aber ..... Jedesmal wenn mich der Kurzlaufwahn überkommt schliesse ich mich im Keller ein, nehm das Grünwald-Schreikissen vors Gesicht und lass 5 Minuten lang so richtig die Sau raus...
Grüsse Wisent