.308 Win RWS HIT Short Rifle, Wirkung bei Schwarzwild?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
Servus, gibt es diesbezüglich Erfahrungen ? Haltepunkt, Wirkung usw. Ich will meine Bix'n die überwiegend auf Schwarzwild geführt werden soll, mit dieser Muni einschiessen.
MfG.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.828
Funktioniert. Was soll schon sein, wenn man ein 150gr Barnes/geBarnestes Geschoss richtig platziert?

Die RWS Patrone fliegt in aller Regel gut und verträgt sich scheinbar mit den Cineshot. Meine steile Theorie zur Geschossbeschichting...

Nebeneffekte: ich finde die Hülsen geil. Und wenn man die Plastikspitze zieht, dann glauben die Jungjäger bestimmt, es sei eine Pufferpatrone :devilish: :evil:
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Nebeneffekte: ich finde die Hülsen geil....

Sind sie!
Habe gerade 160 Stck. davon rekalibriert, gereinigt und gezündert, die warten jetzt auf Füllung mit RS40 und 130gr. TTSX. :)

Zur Eingangsfrage: die Fabrikpatrone hat mich auch überzeugt, fliegt ausgesprochen präzise mit 868 m/s aus dem 51-cm-Lauf der Steel Action und wirkt prima.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Bin bis Dato sehr zufrieden. Präzision wie bei RWS wie üblich sehr gut. Aus meiner kurzen M03 vor allem eine ordentliche V0 von knapp 860 m/s. Bei schwachen Stücken mit dem richtigen Haltepunkt auf dem Blatt auch im Regelfall keine längeren Fluchten.

Gebe meinem Vorredner recht: Die Nickel Hülsen sehen sehr sehr schick aus ;)!
Einziges Manko, der Preis. In Relation zu den anderen Kosten während der Jagd aber verkraftbar ... ;-)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ach, die haben vernickelte Hülsen? :oops:
Wenn davon jemand mal welche übrig hat der nicht selber wiederlädt - die könnt ich gebrauchen. :sneaky:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Sind sie!
Habe gerade 160 Stck. davon rekalibriert, gereinigt und gezündert, die warten jetzt auf Füllung mit RS40 und 130gr. TTSX. :)

Zur Eingangsfrage: die Fabrikpatrone hat mich auch überzeugt, fliegt ausgesprochen präzise mit 868 m/s aus dem 51-cm-Lauf der Steel Action und wirkt prima.

Konntest Du irgendwelche Nickelablagerungen im Lauf feststellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
138
Oben