.300WSM welchen Hülsenhersteller wählen???

Welcher Hersteller für Hülsen in .300WSM

• - Norma

Stimmen: 0 0,0%
  • - Nosler

Stimmen: 12 63,2%
  • - Remington

• - Federal

Stimmen: 1 5,3%
  • - Sako

• - Winchester

Stimmen: 6 31,6%

• Umfrageteilnehmer
    19
Hallo liebe Forumsgemeinde,

hab nach langer Zeit des Mitlesens endlich einmal auch einen Account angelegt :)
Nun meine Frage (erster Beitrag)!

Welchen Hülsenhersteller würdet Ihr für`s Wiederladen
im Cal .300WSM empfehlen?

hallo!ich würde winchester oder sako wählen.die norma hülsen(die ich besitze)haben ein zu geringes volumen.dadurch aber vielleicht eine stärkere hülsenwandung-aber die leistung die ich von dieser patrone erwarte kann ich damit nicht erreichen-beziehungsweise die gleiche leistung bei weniger druck.
meine hülsen sind von romey und haben ein großes volumen-norma 80grs wasser,romey 88.

Liebe Forumsgemeinde,

vielen Dank für eure Beiträge! Auf jeden Fall habt Ihr mir meine Kaufentscheidung erleichtert :)

Viele Grüße & Waidmannsheil

@Sepp :) danke aber ich hab schon nen job ;-) :18:

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Sako Hülsen in 300 WSM zu homiopathischen Dosen von 10 Stück zu Apothekenpreisen um die 23€ angeboten werden? 70€ mehr für 100 Hülsen, da bedarfs dann schon einer guten Begründung, weil da bin ich ja besser und günstiger drann, wenn ich mir 5 Packungen Sako Munition für 43€, das 20er Packerl, kaufe und verschieße?

Grüße

Daniel

DKE3 schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die Sako Hülsen in 300 WSM zu homiopathischen Dosen von 10 Stück zu Apothekenpreisen um die 23€ angeboten werden? 70€ mehr für 100 Hülsen, da bedarfs dann schon einer guten Begründung, weil da bin ich ja besser und günstiger drann, wenn ich mir 5 Packungen Sako Munition für 43€, das 20er Packerl, kaufe und verschieße?

Grüße

Daniel

Sako Hülsen sind qualitativ sehr gut; vergleichbar mit Lapua oder Norma. Was den Preis angeht gibt es keinen Grund die Hülsen zu kaufen.

Die Preispolitik von Sako verstehe wer will. Als ich vor Jahren angefangen habe mich für Sako zu begeistern, war das Preis-Leistungs Verhältnis aller erste Sahne. Von der Qualität ganz zu schweigen. Ein TRG Zweibein hat z.B. innerhalb kürzester Zeit seinen Preis verdoppelt. Das Zweibein ist aber immer noch das gleiche; Edelmetallanhaftungen konnte ich auch nicht feststellen :34: .

Vieleicht hat die Preispolitik etwas mit damit zu tun, dass teure Waffe automatisch edel und luxuriös sein müssen und dem entsprechend aus diesem Grund gekauft werden.

Im Zeichen der Euro Krise und demzufolge mit den Gedanken seine noch vorhandenen Euronen zu sichern, wäre der Kauf von TRG Zweibeinen und Magazinen ein sehr gutes Geschäft gewesen. Der Wertverlauf dürfte dem des Goldes entsprechen.

Ok, passend zu meinem Optilock Thema, ich habe gerade herausgefunden, dass eine Ersatzschraube für die Montage 5€ kostet(selbst Titanschrauben sind günstiger), da wundert mich auch nicht, dass die volle Hülse weniger kostet als die Leere :shock:

Sind die Hülsen die für die Sako Munition verwendet werden und die als Leerhülsen verkauft werden, eigentlich die Gleichen? Das würde den Preisunterschied erklären?

Meine Normahülsen haben verschossen ein Innenvolumen von 81,50gr, wieviel haben dann die Sako Hülsen ca. im Vergleich?

DKE3 schrieb:
Ok, passend zu meinem Optilock Thema, ich habe gerade herausgefunden, dass eine Ersatzschraube für die Montage 5€ kostet(selbst Titanschrauben sind günstiger), da wundert mich auch nicht, dass die volle Hülse weniger kostet als die Leere :shock:

Sind die Hülsen die für die Sako Munition verwendet werden und die als Leerhülsen verkauft werden, eigentlich die Gleichen? Das würde den Preisunterschied erklären?

Meine Normahülsen haben verschossen ein Innenvolumen von 81,50gr, wieviel haben dann die Sako Hülsen ca. im Vergleich?

Da Sako, soweit mir bekannt, der einzige Hersteller ist, der Waffen und Munition selbst und im gleichen Haus produziert, dürften die Hülsen die zur Munitionsherrstellung verwendet werden und die die als Wiederladekomponente verkauft werden, identisch sein.

Es gab einmal ein Gerücht das Sako Hülsen von Lapua gefertigt werden. Laut Sako stammen die Hülsen aus eigener Fertigung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
431
Oben