22lfb auf 100m

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Wird diese Empfindlichkeit denn hier nun 'Mode'???<HR></BLOCKQUOTE>
Ich hätte da noch ein CO2-Gewehr rumstehen. Völlig prellschlag- und rückstoßfrei.

Wegen Platzmangels im Tresor günstig abzugeben. Wahlweise mit Red-Dot oder Glas mit Duplex-Absehen
icon_biggrin.gif

Zur Entlastung der schmerzgeplagten KK-Schützenschulter geeignet
icon_wink.gif

Manko: 12-schüssiger Selbstlader. Lässt sich aber bestimmt begrenzen.

Hervorragend für die Fallenjagd (zumindest bei Totschlag-Mausefallen)

--------------------

P.S.: Keine echte Kleinanzeige, da ich das Ding eh nur zu einem solch immensen Preis abgeben würde, daß es niemand haben will

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Für jemanden mit bekannter Rückstoßempfindlichkeit ist die .22lfb auch nun wirklich nicht geeignet.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Bezeichnung 'KK-Mucker' ist also unbedingt im Warmduscher Thread zu verewigen!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Wird diese Empfindlichkeit denn hier nun 'Mode'???

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Man kann in vieler Hinsicht übersensibilisiert sein.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:

Die Bezeichnung 'KK-Mucker' ist also unbedingt im Warmduscher Thread zu verewigen!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ergänzt den Reduzierhülsenverwender gar trefflich.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Ergänzt den Reduzierhülsenverwender gar trefflich.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dazu noch der Mündungsbremser
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
Dazu noch der Mündungsbremser
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

"Du Kleinkaliber-mit-Kompensator-Schießer"

Das ist jetzt aber echt übelst
icon_eek.gif

A

anonym

Guest
Für jemanden mit bekannter Rückstoßempfindlichkeit ist die .22lfb auch nun wirklich nicht geeignet.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Quatsch.
Die läßt sich doch problemlos runterladen, genauso wie die 9,3x74R. Für den Alltagsgebrauch auf 6mm Flobert und für besonders Rückstoß- und Hochschlagssensitive auf 6mm Flobert short.
icon_smile.gif

Carcano

Hallo The Clou,

habe noch mal nachgemessen:

die beste 5 Schuss Gruppe mit den X-Pert war 15mm und die schlechteste 37mm(im Vergleich Geco: beste: 7mm; schlechteste: 12mm)
Es könnte also auch sein, dass meine Waffe die Munition einfach nicht verträgt. Da diesmal keine engen Gruppen mit Ausreißern vorhanden waren wie das letzte Mal.
Aber ich werde die Munition nicht mehr kaufen, da ich wie gesagt das letzte Mal Unregelmäßigkeiten immer wieder mal beobachtet habe (extreme Ausreißer in sonst guten Gruppen). Außerdem schiesst sie mit der Geco vernünftig und die ist unschlagbar günstig
icon_smile.gif

Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen, dass heute morgen ein leicht böiger Wind ging. Also das kann auch noch die Gruppen etwas geöffnet haben. Aber denke, der Einfluß wird relativ gering sein (sieht man ja an der Geco Serie).

Gruß, Alex

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Alexander schrieb: leicht böiger Wind ging

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose dran schuld.
Du solltest echt an Deinem Mucken arbeiten Alexander, brauchbare Tips wie Du den Rückschlag und Deine Angst davor mindern kannst sind ja von den Kollegen weiter oben gegeben worden (Reduzierhüslen, Schwachladungen, Mündungsbremse, Pachmayer Magnumschaftkappe etc.)
Und natürlich hilft auch eins üben, üben, üben.

Viel Erfolg wünscht

Brenneke

A

anonym

Guest
Hallo Waidgenossen
Ich habe heute mal wieder meinen Vöhre-Halbautomaten in 22lfb aus dem Waffenschrank geholt und ein neues 6-24x50
icon_wink.gif
das ich neu recht günstig bekommen habe reufmontiert.
Danach habe ich mal das Gewehrchen probiert einzuschiessen auf ca. 100 Meter.
Resultat:
Mit der CCI Stinger: Streukreise die mich nicht zufrieden stellen. ( ca. 8-9 cm )
Mit der Remington Target etwas besser.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Sollte ich den Lauf mal von den evtl. vorhandenen Verschmierungen chemisch reinigen, oder bringt das nicht viel.
Vielleicht schiesst das Gewehrchen nur mit diesen beiden Sorten Mun nicht.
icon_confused.gif

Wer besitzt so ne Knarre ?

Gebt bitte Laut

Waidmannshei
der Stauernjager

@all,

bei .22lfb gibt`s nur eines (außer man leistet sich Muni der Tenex Klasse):
Probieren bis man eine gefunden hat, die das eigene Büchslein mag, und dann von dem Los gleich eine größere Menge bunkern.

Hier ein Link zu einem Munitionstest:
http://www.accuratereloading.com/22rf.html

WH.H.

PS.: Falls jemand mit den Angagen im Test nichts anzufangen weiß:
der erst Wert ist Geschw. in fps, multipliziert mit 0,3048 ergibt m/s.
Der zweite ist Streukreis in inches, mult. mit 25,4 ergibt mm.

[ 12. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist immer die Badehose dran schuld.
Du solltest echt an Deinem Mucken arbeiten Alexander, brauchbare Tips wie Du den Rückschlag und Deine Angst davor mindern kannst sind ja von den Kollegen weiter oben gegeben worden (Reduzierhüslen, Schwachladungen, Mündungsbremse, Pachmayer Magnumschaftkappe etc.)
Und natürlich hilft auch eins üben, üben, üben.

Viel Erfolg wünscht

Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

Och ich denke dass ich mich über die 7-12 mm nicht beklagen muss. Schliesslich ist meine Waffe keine Matchwaffe sondern ein jagdliches KK.

Aber Dummschwätzen macht schon Spass, oder?
icon_biggrin.gif

Hussa!
Buschmann

@Stauernjager:

die Stinger sind HV Patronen die sind in den seltensten Fällen präzise. Hirschberg hat schon recht mit dem was er sagt.

Kauf dir möglichst viele verschiedene Patronensorten und probiere sie aus. Die KKs sind in aller Regel recht munitionsempfindlich.

Gruß, Alex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
648
Oben