<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander Busch:
Bei der WInchester Xpert HP (in der 500er Packung) ist mir aufgefallen dass die
1. deutlich lauter als alle anderen sind (höhere V0?)
2. tlw. Riesenausreißer drin haben als wären immer wieder Patronen dabei mit Riesenfertigungstoleranzen. Hatt jemand mit der Mun auch shcon mal die Erfahrung gemacht?
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie bereits im ersten Posting erwähnt, habe ich genau mit dieser Munition die besten Erfahrungen mit verschiedenen Waffen gemacht, da sie immer konstant im gehobenen Mittelfeld schoß.
Das mit dem Knall (kann man bei .22 lfB schon von Knall reden) kann ich bestätigen. Sie ist vergleichbar mit HV-Munition anderer Hersteller. Ich habe sie aus einer Pistole getestet, die recht anspruchsvoll ist, was Munition angeht und eigentlich nur mit HV-Munition zuverlässig läuft. Die Xpert war die einzige Standard-Mun, die bei 100 Schuß nicht einen einzigen Klemmer verursachte. Daher vermute ich, daß sie wirklich etwas strammer geladen ist.
Allerdings habe ich noch keinen einzigen "Riesenausreißer" gehabt
Aus einem Ruger Match-Selbstlader war auf 50 Meter sogar das berühmte "große Loch" möglich. Bei 10(!) Schuß (Waffe allerdings eingespannt) war nur ein einziger Einschuß, der freistand, also keinen Kontakt zu anderen Löchern hatte.
Vielleicht hat diese Munition aber große Streuung zwischen den einzelnen Losen, denn irgendwie muß der niedrige Preis ja zu begründen sein.