2. PAUL PAREY-Schießen am 19.9. kurzfristig angesagt ?

http://www.wildundhund.de/438,6238/

auf der Netseite steht nichts davon, aber in den informierten Kreisen machte es die Runde

nur wenige Tage vor dem Termin wurde wie es heisst die gesamte Veranstaltung ersatzlos abgesagt ?

ich weis ja nicht, welches delikate Feinstschmeckerbüffet mir entgangen wäre bei 130 bzw 150 euro Eintritt

16 Wertungsschüsse Kugel + 50 Wertungsschüsse Schrot + Speisencatering scheinen als Gegenwert nicht mehr ganz zeitgemäß oder nicht exklusiv genug ?

So neugierig ich gewesen wär, den Stand in Garlstorf kennenzu lernen. Ich habe an dem Tag HZP. Der Termin ist nach meiner Erfahrung zu spät im Jahr.

Und 150 Schleifen für Baller und Buffet sind mir eindeutig des Guten zuviel. In Hattenhofen waren 100€ Startgeld auch schon reichlich. Nach dem Schießen gab's Bier vom Faß, ein Hendl vom Grill und gute Stimmung. Ob das im Startgeld enthalten war ist unerheblich.

Gerald

Die Veranstaltung in Coesfeld wurde auch schon abgesagt......
....Offensichtlich hält sich das Interesse am Flintenschießen in Grenzen.....
.....Stänkern gegen den DJV hilft offensichtlich, :roll: wenn auch nicht ausschließlich, :evil:
das generelle Interesse am Flintenschießen gegen "NULL" tendieren zu lassen.... :twisted:
...siehe Abschaffung der Flintenprüfung in Bayern..... :twisted:
.....da sollte man dei "Waidgerechtigkeit" nicht überstrapazieren......
....was brauchen wir Flintenschützen Feinde - wenn wir solche "Freunde" haben....
P. :roll: :roll: :roll:

A

anonym

Guest
Fast jedes Wochenende sind interessante Parcourswettkämpfe in Holland. Dieses Wochenende der Graziani Cup.

http://www.graziani.nl/index.php?option ... 8&Itemid=7

100 Tauben = 4 x 25 Tauben Compact

dank perfekter Organisation können 160 Starter an einem einzigen Tag antreten , auch Last-Minute-Meldungen sind noch möglich

wie oft versagt die deutsche Organisation jämmerlich schon bei 70 Startern an einem Tag , wenn überhaupt so viele für weit über 120 -130 - 150 Euro Eintrittsgeld nicht die Lust daran verloren haben ?

Startgebühr 60 euro , und den Verzehr vor Ort zahlt jeder selbst

bei den üblichen 100 Tauben Wettkämpfem fallen aktuelle je nach Stand immer nur 50 bis 60 Euro Startgebühren an

dank 3-Klassen-Wertung haben 50% Schützen auch noch eine Chance einen Preis zu gewinnen

jeder kann mitmachen: Feuerwaffenpaß , Schutzbrille , Gehörschutz

Anschlag :

Compact > Voranschlag erlaubt

Sporting > jeder Anschlag ausser Voranschlag

Schießspaß XXL dank schlankem Regelwerk für maximalen Freizeitspaß als Breitensport für Jedermann/Frau , herrlich unkompliziert

und weil das so herrlich unkompliziert ist, fahren deutsche MECKERSÄCKE und PREDIGER wie gefälligst der Anschlag zu sein hat dort nicht hin

die NL Schützen schiessen locker und lustig auf so hohem Niveau , daß Blockwarte und Blockheads dort keine Chance haben

farn schrieb:
.....die NL Schützen schiessen locker und lustig auf so hohem Niveau ,
.....und fühlen sich bei SCHLAGGE in WERLTE sehr wohl....
jedenfalls bei Wettbewerb über 50 Tauben am 23. 8.
P. :wink: :wink: :wink:

A

anonym

Guest
164 Wettkampfschützen an einem Tag bei einem 100 Tauben Wettkampf aktiv

der Kenner achtet auf die sehr sehr hohe Leistungsdichte

http://www.ksvdevoorst.nl/modules/wfcha ... ?pagenum=7

Hoch A 96%
Hoch B 83 %
Hoch C 75%

50% Schützen ohne Chance und weil sehr viele das sehr hohe Leistungsniveau der NL Schützen fürchten, treten manche deutsche Matadore erst garnicht an

Bester deutscher Schütze ( ein Tiroschütze) auf Platz 13 mit 91 Tauben , Glückwunsch ! Eine sehr gute Leistung dort !

A

anonym

Guest
Erscheint mir repräsentativ - bei uns sind die Übungstermine gut besucht, an der Wettkampfballerei hat niemand Interesse.

Wozu auch, bin ich geneigt zu fragen.

A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Erscheint mir repräsentativ - bei uns sind die Übungstermine gut besucht, an der Wettkampfballerei hat niemand Interesse.

Amusement und die inspirative Herausforderung , sich auf anderen unbekannten Ständen den dortigen unbekannten Tauben im Vergleich mit andere Gentlemen zu stellen , neue Kontakte zu knüpfen und die Freizeit mit neunen Gleichgesinnten verbringen zu dürfen

8)

pudlich schrieb:
... - bei uns sind die Übungstermine gut besucht, an der Wettkampfballerei hat niemand Interesse.
NUN - manchmal interessiert es mich,
wo ich im Vergleich mit gleichaltrigen -
oder auch Jüngeren steh....
allerdings - nach HOLLAND - oder DORNSBERG werde ich NIE fahren:
STAHLSCHROT
diese UMWELTFUZZIES ....KÖNNEN MICH MAL::::
glücklicherweise ist in SCHALE Stahlschrot VERBOTEN P. :roll:

A

anonym

Guest
H.Pikkemaat schrieb:
allerdings - nach HOLLAND - oder DORNSBERG werde ich NIE fahren:

Du mußt mir nichts glauben, aber wenn Du leidenschaftlich gerne Pacours schießt , verpasst Du was

farn schrieb:
....Du mußt mir nichts glauben, aber wenn Du leidenschaftlich gerne Pacours schießt , verpasst Du was
Glaub ich dir gerne -
aber ich will meine B 25 nicht mit Stahl ruinieren -
und mir auch keine neue Flinte kaufen....
in der Bescheidenheit zeigt sich der Meister.

Servus H. Pikkemat
Eine B25 kriegst auch mit Stahl- Sportschrotpatronen nicht kaputt. Es sind Schrotbeutelpatronen mit 2,6mm Körnung. Der Eisenschrott kommt mitden Läufen nicht in kontakt . Hab mit meinen beiden B25 Trap u. Skeet schon einige Tausend Weicheisenpt. verschossen, ohne Probleme und meine Enkel wollen die Flinten noch erben.
Also auf zum Dornsberg! ! ! Sehr schöner Parcour. Macht Spass !
MfG: Graureiher

Graureiher schrieb:
Eine B25 kriegst auch mit Stahl- Sportschrotpatronen nicht kaputt.
DAS versichern mir die Verkäufer von Flinten schon lange.
.... :twisted: :?: :twisted:
Die Homepage von FN sagt etwas anderes - und auch die verkaufen gerne neue Flinten.
außerdem hat meine B 25 im oberen Lauf Vollchoke -
bäh- bäh für Eisenschrot....
und ich werde die Flinte nicht aufreiben lassen....
Herr FUNK ist über 75 - ich über 72 - da würde ich einen "Ersatz" nicht mehr erleben....
außerdem sind es zum Dornsberg für mich ca. 800 km -
.....ich fahre heute maximal - in Ausnahmefällen - 400 km am Tag. -Schlafapnoe...
und mit BUKE , COESFELD; WERLTE; evtl. Dankern, Schale, Döllinghausen, habe ich genügend Möglichkeiten, mich mit Bleischrot auszutoben.
....übrigens: in SCHALE ist Stahlschrot verboten - zu meiner großen Freude...
überlege, neben Döllinghausen auch dort Mitglied zu werden....

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
142
Oben