1. Mai ? Was macht Ihr ? Jagen oder Feiern ?

Hi, wie einige von Euch wissen die mich aus uJ kennen!

Sied der 1. Mai bei mir wie folgt aus, und das nun schon seid über 25 Jahren.
Ich bin in einem der ältesten Jagd-Klubs von Deutschland Vorstandsmitglied und in meiner Person für Veranstaltungen und deren Ausübung zuständig. Somit auch für den 1. Mai Jägerfrühschoppen, also nicht zur Jagd auf Schmalreh und Bock. Vielleicht gibt es ja einen Mitleser unter Euch, der am 1. Mai auch nicht zur Jagd geht. Der ist recht herzlich Eingeladen mit seiner Familie teilzunehmen.

Hier ein kleiner Ablaufplan:

Beginn ist 10:00 Uhr, Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und die Jagdhornbläser, danach einen kleinen Luftgewehr Wettstreit mit kleinen Preisen, anschließend ein paar Fachfragen, Tiere und Pflanzen des Jahres 2007, hierfür werden Schokomaikäfer vergeben. Und für das Leibliche Wohl sorge ich persönlich mit Lecker Würstchen und Steaks vom Grill. Essen und Trinken ist frei, außer Schnaps! der muss bezahlt werden.

So das sollte genug sein, und wer mal vorbei kommen möchte.
Eingeladen sind alle Jägersleut und die es werden wollen.

Hier die Anschrift: K.K.S., Forckenbeckstraße 17a, 14199 Berlin. Jagd-Klub-Diana 1896 e.V.

Gruß und Weidmannsheil Walter

Am 1. Mai geht man als gestandener Sozialist mit roter Fahne über die Ringstraße zur Kundgebung am Wiener Rathausplatz!

Jeder andere hat frei :lol: :lol:

Genau-"Brüder hört die (Jagd)Signale,auf zum letzten Gefecht..."
Ja,den die Partei die hat immer recht :roll:

Ich darf mich auf den Titel beziehen:
Genau in dieser Reihenfolge (streiche "oder", setze "und")! :wink:

Waihei Beagel

Wir haben gaeste, mit welchen ich mittags einfliege. Da ist natuerlich Jagd bis zum abwinken angesagt. Hoffentlich bekommens alle ihren bock und die eine oder andere sau. Die letzten ansitzmeldungen waren durchaus vielversprechend...

mit erwartungsvollen gruessen

Saujager

p.s. das eine oder andere flaschl wein wird vermutlich auch gekoepft...

Frühsport am Morgen!
Der erste Knopfbock soll vor dem Frühstück dem Jagdleiter als erlegt gemelder werden!

Morgens im Dunkeln raus, den Sonnenaufgang geniessen und dann so 3-4 Böcke im Kühlhaus. Hoffentlich spielt das Wetter mit. 8)

Högel schrieb:
Frühsport am Morgen!
Der erste Knopfbock soll vor dem Frühstück dem Jagdleiter als erlegt gemelder werden!

Sonst gibts nichts mit der Freigabe des einseitig lauscherhohen Spießers... :roll: :mrgreen:

Ich würde ja gerne kommen aber leider ist Berlin ein bisschen weit weg... :roll: :roll: :roll:

ich bin am 30.April immer auf Geburtstag, anschließend auf Geburtstag am 1. Mai und selbst, wenn keine Geburtstagsfeier wäre, würde ich nicht jagen gehen, weil bei uns im Revier die Möglichkeit besteht, dass da irgendwelche Volleulen rumfallen und das tu ich mir einfach nicht an...

Vermutlich gehe ich am darauf folgenden WE raus. Hab ja noch Zeit, bis 31.Oktober :wink: :)

KL

Was macht man am 1.Mai ?
Ich werde wieder auf die Abschußmeldung warten:Reviernachbar hat kapitalen Bock erlegt !Um 05:30! Und es wird wieder wie vor 2 Jahren sein...den Bock den wir auf der Grenze noch älter werden lassen wollten....
Scheißegal,ich schieße erst ab Juli.

Ich verlege meinen ersten Mai um eine Woche und gehe erst Mitte der darauf folgenden Woche los.

Ich werde wohl auch zeitig los um mir den Sonnenaufgang vom Sitz aus anzugucken...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
609
Oben