Trainingsbüchse in .22lr

Schießt ihr diese alten Sportbüchsen eigentlich alle als Einzellader? Mich würde das ja wahnsinnig machen. In meinem Umfeld zumindest gibts aber kaum Matchbüchsen mit Magazin...

Bis 2003 waren Mehrlader großes Pfui i. Schießsport. Biathlon ja, UHRs gab es nur mit extra Bedürftnisantrag.
Was wir alles immer auf 1-schüssig kastriert haben. Schwachsinn pur. Und dann war plötzlich alles egal. Und nun ist nicht mehr die Art ein Problem. Nur die Menge....

Bis 2003 waren Mehrlader großes Pfui i. Schießsport. Biathlon ja, UHRs gab es nur mit extra Bedürftnisantrag.
Was wir alles immer auf 1-schüssig kastriert haben. Schwachsinn pur. Und dann war plötzlich alles egal. Und nun ist nicht mehr die Art ein Problem. Nur die Menge....
Warum gab es diese Beschränkung im Sport?
Unfallverhüttung?
In anderen Bereichen im Sport gab es ja Magazine (GK, Pistole), wenn ich es richtig weiß.

Ach. Das war auch so ein Ding vom DSB... Wir brauchen nur Einzellader...
Ging es ja wie immer nur um olympische Disziplinen. Und das war nicht viel damals. Selbst 300m Freigewehr waren oft nur Einzellader.
Dass da die Büxer irgendwann alles kastriert hatten, bis hin zu denen die diese ersten .50BMG Einzellader kauften, dachte ja niemand....

Kann ich nicht sagen. Selbst in der Pistole. Da bin ich bei Blazer gelandet. Wobei das neue Los komplett anderes schießt.
Und Blazer und CCI auf 50m. Zumindest aus meinen Waffen unterirdisch.

Kann ich nicht sagen. Selbst in der Pistole. Da bin ich bei Blazer gelandet. Wobei das neue Los komplett anderes schießt.
Und Blazer und CCI auf 50m. Zumindest aus meinen Waffen unterirdisch.
Die Blazer ist halt immer und überall verfügbar, billig und repetiert auch meine SIG 322 mit Reddot zuverlässig, das können bei weitem nicht alle

Ach. Das war auch so ein Ding vom DSB... Wir brauchen nur Einzellader...
Ging es ja wie immer nur um olympische Disziplinen. Und das war nicht viel damals. Selbst 300m Freigewehr waren oft nur Einzellader.
Dass da die Büxer irgendwann alles kastriert hatten, bis hin zu denen die diese ersten .50BMG Einzellader kauften, dachte ja niemand....

Zwar OT, aber egal - ich erinnere mich noch an die ältere Frankonia Kataloge, wo waren 2-3 Seiten mit ISSF Grosskalibergewehren. Da war alles mögliche dabei, hat jemand vielleicht noch diese alte Ausgaben und konnte hier paar Foto davon zeigen?
Da waren russische, deutsche, schweizerische und wahrscheinlich auch andere Waffen drin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
495
Oben