Ja, der USB Stecker direkt an den Klamotten ist Murks.
Sieh dir mal an, wie sich der Steg in der Buchse der Powerbank auf Seite biegt, wenn Du den Stecker der Heizweste (den mit beidseitigen Kontakten) einsteckst und bewegst.
Lösung: ein 0,5mm starkes Kuststoffplättchen in die Buchse als Gegenhalter schieben, oder die (seit 2023?) mitgelieferten Adapterkabel verwenden, dann funzt Härkila äußerst zuverlässig.
Herzlichen Dank für deine Informationen. Ich nutze - weil vermeintlich mit 'Power Saving' ausgestattet, die original Härkila Powerbanks. Ich hatte halt wenig Lust auf 'Versuch und Irrtum' und wollte mit den Härkila Produkten eben genau solchen Dingen aus dem Weg gehen.
Es ist nett von dir, eine Bastelanleitung zu übermitteln und ich werde das wohl exakt so tun müssen. Ursprünglich hatte ich aber bewusst ein vermeintlich hochwertigeres Produkt gekauft, weil ich überhaupt keine Lust auf Basteln habe.
Beachtet mal,den letzten Absatz zu den Powerbanks
Ja, den letzten Absatz kenne ich und kann dir sagen, dass es nicht funktioniert, weil die Anschlüsse schlicht Murks sind. Sorry, das ist teurer Sch... und den Beweis kann ich antreten, wenn sich der Hersteller echauffieren sollte.
Powerbanks haben die Eigenschaft, sich auszuschalten wenn kein Strom fließt, was dann die Heizung der Weste still legt.
Da hilft dann Ab und Anstecken. Oder eine Powerbank verwenden die sich nicht abschaltet
Da kann allerdings die Heizweste nichts dafür
Um es zu wiederholen: Das war exakt der Grund die Härkila Powerbanks zu kaufen, die sich eben vermeintlich nicht komplett abschalten. Wenn an dem Heizunterhemd bzw. der Weste ein sch... Stecker ist, dann kann die Heizkleidung (als Gesamtprodukt) sehr wohl etwas dafür.
Wer einmal die beheizte Unterwäsche von Heizteufel getragen hat, weiß zudem, was das Härkila Zeug für ein Behelf ist. Ich wollte allerdings von den Heizteufel Produkten weg, weil die proprietäre und teure Akkus nutzen.
grosso