wird das funktionieren? R8 + Roedale Gewindeadapter 15x1 auf 18x1 + Hausken 224

Moin Foristis,
da ich meinen favorisierten Hausken Quick-Adapter in 15x1 nicht in Deutschland bekomme, muß ich mir einen neue Kombination überlegen.
Den Standard-Adapter von Hausken möchte ich nicht verwenden, da diese keine vorgesehene Option zur zerstörungsfreien Entfernung bietet.
Deshalb habe ich mir den Roedale Gewindeadapter von 15x1 auf 18x1 angesehen, da dieser einen integrierten Innensechskant zur Entfernung besitzt.

Hat das von euch schon mal jemand in der Kombination zusammengebaut? Wird das passen?
Irgendwelche Fallstricke?

WMH, Will

FTB

Ich habe den M15x1/M17x1 von dieser Firma und bin zufrieden.

Den hab ich auch, ein US-Gewinde auf M15x1 Dämpfer.
Meist bleibt der Adapter auf der Büchse fest, aber auch wenn er im Dämpfer hängen bleibt, kann man ihn ohne Probleme mit einem großen Innensechskant leicht rausdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JIP

JIP

Den hab ich auch, ein US-Gewinde auf M15x1 Dämpfer.
Meist bleibt der Adapter auf der Büchse fest, aber auch wenn er im Dämpfer hängen bleibt, kann man ihn ohne Probleme mit einem großen Innensechskant leicht rausdrehen.
Hab ich auch. Nutze ich mit Hausken.

Den Standard-Adapter von Hausken möchte ich nicht verwenden, da diese keine vorgesehene Option zur zerstörungsfreien Entfernung bietet.

Wenn wir vom gleichen reden, dann habe ich den vom BüMa her schon drin gehabt. Als er sich mal gelöst hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt und oben quer eine Kerbe reingesägt, so dass ich ihn mit einem großen Schraubendreher oder dünnem Flacheisen rausdrehen könnte.

Nicht hübsch, aber falls benötigt ausreichend. Bei mir bleibt der Adapter allerdings in der Praxis dauerhaft im Dämpfer.

Moin Foristis,
da ich meinen favorisierten Hausken Quick-Adapter in 15x1 nicht in Deutschland bekomme, muß ich mir einen neue Kombination überlegen.
Deshalb habe ich mir den Roedale Gewindeadapter von 15x1 auf 18x1 angesehen, da dieser einen integrierten Innensechskant zur Entfernung besitzt.

Hat das von euch schon mal jemand in der Kombination zusammengebaut? Wird das passen?
Irgendwelche Fallstricke?

WMH, Will
Das funktioniert bei mir! Nur die Waffe ist eine andere 🙃

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
206
Oben