Zeigt her eure Jagdmesser

Ich dachte eher das hier sollte ein Hinweise sein..... aber was ist bitte Waidgerechter?

Ein Ar-15 Halbautomat - schnellere Schussfolge
Ne CheyTac Intervention - bei dem Kaliber ist die tötungswirkung und Präzision höher

Sollte das stimmen dann wars wohl eine alter vorderlader Muskete..... die verzeiht ne Überladung auch net .... :)
Achso, das soll also der Hinweis gewesen sein.
Naja, hätte ich nicht als solchen wahrgenommen. Wenn ich was in Sachen "Waidgerechtigkeit" einordnen würde, wäre es vielleicht noch das Kaliber.
Aber was hat das mit der Waffe zu tun? Und wenn - was an einer R93 ist nicht waidgerecht?
Das Gewehr wurde als Jagdbüchse entworfen und ist auch genau das. Wegen dem Geradezugverschluss? :unsure:

Ich dachte eher das hier sollte ein Hinweise sein..... aber was ist bitte Waidgerechter?

Ein Ar-15 Halbautomat - schnellere Schussfolge
Ne CheyTac Intervention - bei dem Kaliber ist die tötungswirkung und Präzision höher
Ich hab den Hinweis als hierauf bezogen interpretiert... Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege...

Kann aber sein, dass eine außergerichtliche Einigung gefunden wird und man genau gar nix erfährt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Hinweis als hierauf bezogen interpretiert... Keine Ahnung, ob ich damit richtig liege...
Naja, 93 Seiten eines anderen Fadens, in dem man gar nicht mit liest, nach einem "verschlüsselten Hinweis" abzusuchen ist auch sportlich, finde ich.

Ne, war ne Salami F16 ....

Ist doch scheixxegal, was das für eine Waffe war? Hauptsache die Beteiligten werden schnellstmöglich wieder vollständig gesund, dann bleibt sicher noch genug Spekulatius für die Waschweiber über.
Nunja, das ist natürlich schon die Hauptsache. Aber egal ist es trotzdem nicht ganz, finde ich.
Es könnte irgendwann jemand anderes vor Schlimmerem bewahren, wenn man die Umstände wüsste.
Es ist ein Beitrag verlinkt und kein Thread :rolleyes:
Ja ok, das weiß ich jetzt durch deinen Hinweis. Aber wenn ich hier mitlese und mich frage, was denn der Hinweis sein könnte, dann suche ich hier im Faden danach.
Und niemand sagt mir dann, dass ich mal auf Seite 9 von 93 in Faden XY nachsehen soll, weil dort ein Hersteller seine Waffen als besonders überlegen waidgerecht anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise so nen neumodischen Fingerspannerinnen?
Oder doch eine B93 von Boing?

Hoffen wir, alle werden, ohne bleibende Schäden, wieder gesund.

Dann kann wohl zu hier. Wird eh nix verwertbares mehr rauskommen.
Was im Groben passiert ist weiß man ja durch den ersten Post.

Sorry.. Aber erst ne Leitung in der Länge einer Astronomischen Einheit haben und dann den Thread als „zu schließen“ deklarieren - genau mein Humor 🤣
Wieso Leitung solcher Länge? Ist ja gut, dass HansDampf oben gesagt hat, dass der Hinweis in einem ganz anderen Faden hier in den Weiten des Forums zu finden ist. Wäre ich so nie drauf gekommen.
Und auch dieser "Hinweis" bleibt am Ende nur Spekulation, weil wohl niemand von den Beteiligten bestätigen wird, dass es der richtige Hinweis war.
Telefonnummern werden wohl auch nicht ausgetauscht. Also, was soll noch kommen? :unsure:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
470
Oben