Zeigt her eure Jagdmesser

Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)

Klingt jetzt erstmal so als wäre der Service sehr gut beim Hersteller.
Darf das mit der Härte nicht passieren oder kann man das nicht kostengünstig testen in der Qualitätssicherung?
Das wird doch oft zumindest bei kleinen Herstellern outgesourced?

Erklär mir bitte (per PN oder hier) warum das pauschal schlecht ist ? Ich habe 2 andere Böker wo ich kein Problem mit habe/hatte. Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)
Weil deren Qualität auch nicht mehr das ist was sie mal war.
Schlechte Werkschliffe sind nichg generell ungewöhnlich. Bei manchen aber normal. Dazu gehört Böker.

Kein typisches Jagdmesser, aber das Spyderco Police wollte ich schon immer haben 😃
Das Police hat mir nicht getaugt.
Habs getauscht gegen das Military 2 mit compression lock und "Aufbrechklinge".😃 Sieht man von der Seite nicht so gut, ist die Version mit halber Welle

Anhänge

• 20241031_122339.jpg
    20241031_122339.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

habe mir das Cold Steel Magnum Tanto II in San Mai (wegen des guten Kossosionsschutzes von VG10 gegenüber CPM 3V) gegönnt. Die Lungen werden auf breiter Stoßfront durchtrennt und es erfolgt ein schnelles Ausbluten in die Kammer. Geht auch bei großen Sauen wie durch Butter rein. Bin sehr zufrieden.
Angeregt durch frogger habe ich mir gestern das Cold Steel Master Tanto CPM 3V mit der etwas kürzeren Klinge (15,2 cm) bestellt. Auf der Jagd werde ich es wohl kaum je benutzen, sondern mich einfach nur so daran erfreuen.cold-steel-3v-master-tanto-cpm-3v-stahl-satiniert-01.jpg

Moin!

habe mir das Cold Steel Magnum Tanto II in San Mai (wegen des guten Kossosionsschutzes von VG10 gegenüber CPM 3V) gegönnt. Die Lungen werden auf breiter Stoßfront durchtrennt und es erfolgt ein schnelles Ausbluten in die Kammer. Geht auch bei großen Sauen wie durch Butter rein. Bin sehr zufrieden.

cst-35ac_cold_steel_messer_magnum_tanto_ii_san_mai_20184jokn6Abl1e6q_600x600.jpg
Hast Du damit schon abgefangen? Welche Wutzi-Größen? Wie lief es?

Das Trail master ist Legende und für Bowie Liebhaber ein Muss.
Hat ein paar Details die man verbessern könnte um es praxistauglicher zu machen, aber da es meist in der Vitrine landet, einfach schön. Vorallem mit dem Hirschhorngriff.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
138
Oben