Böker eben....So, das BFF Packlite ist gestern gekommen. Was soll ich sagen... es war stumpf wie hulle.
Böker eben....So, das BFF Packlite ist gestern gekommen. Was soll ich sagen... es war stumpf wie hulle.
Erklär mir bitte (per PN oder hier) warum das pauschal schlecht ist ? Ich habe 2 andere Böker wo ich kein Problem mit habe/hatte. Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)Böker eben....
Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)
Das wäre die Frage. CS fertigt auch in China. Härte prüfen wäre, egal wo produziert, doch im Werk am besten und auch nicht wirklich der Aufwand.Darf das mit der Härte nicht passieren oder kann man das nicht kostengünstig testen in der Qualitätssicherung?
Weil deren Qualität auch nicht mehr das ist was sie mal war.Erklär mir bitte (per PN oder hier) warum das pauschal schlecht ist ? Ich habe 2 andere Böker wo ich kein Problem mit habe/hatte. Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)
Das Police hat mir nicht getaugt.Kein typisches Jagdmesser, aber das Spyderco Police wollte ich schon immer haben
Angeregt durch frogger habe ich mir gestern das Cold Steel Master Tanto CPM 3V mit der etwas kürzeren Klinge (15,2 cm) bestellt. Auf der Jagd werde ich es wohl kaum je benutzen, sondern mich einfach nur so daran erfreuen.Moin!
habe mir das Cold Steel Magnum Tanto II in San Mai (wegen des guten Kossosionsschutzes von VG10 gegenüber CPM 3V) gegönnt. Die Lungen werden auf breiter Stoßfront durchtrennt und es erfolgt ein schnelles Ausbluten in die Kammer. Geht auch bei großen Sauen wie durch Butter rein. Bin sehr zufrieden.
Hast Du damit schon abgefangen? Welche Wutzi-Größen? Wie lief es?Moin!
habe mir das Cold Steel Magnum Tanto II in San Mai (wegen des guten Kossosionsschutzes von VG10 gegenüber CPM 3V) gegönnt. Die Lungen werden auf breiter Stoßfront durchtrennt und es erfolgt ein schnelles Ausbluten in die Kammer. Geht auch bei großen Sauen wie durch Butter rein. Bin sehr zufrieden.
Das ist doch keine Messer! DAS ist ein Messer....cold steel hat schon auch feine messerchen!
großen Bowies..