8x57 IS in altem 98er

Kauf Dir 2 Pack SuB TXRG fürs Jagen, teste die und nutze ä ne 50er Schüttpackung SPCE für den Stand.
Grade ältere 98er sind nicht besonders munitionsfühlig sondern vertragen manche Labo.

Aha... :rolleyes: :oops::cautious:
In sonem Revier würde ich mir einen Bergstutzen oder Bockdrilling einbilden mit 9,3x74R und 5,6x52R(oder 6Bretschneider :love:)
Gruß-Spitz
9,3x74 R ist ein bischen zu OP bei uns 😂

Berghirsche sind nicht so adipös wie ihre Verwandten im Osten 😉

Bockdrilling in Form eines Flintendrillings mit Einstecklauf vorhanden 😋

Bergstutzen? Ein originaler ist mir leider zu kostspielig.

Aber das Argument das alle anderen überwiegt war ganz einfach habenwollen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn Bleihaltig mal in Richtung Sako Hammerhead gucken. Sind bei mir vor bleifrei gut geflogen und die Wirkung sowie Entwertung waren in Ordnung.
Die hatte er noch vorrätig.

13 g 200 grs.

mal schauen wie die fliegen.

Ansonsten versuche ich es doch nochmal mit S & B 😉

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Meine Standardmunition in 8x57 I(R)S zu Bleizeiten war das 12,8g TIG, aus DB, Drilling und Repetierer. Sehr gute Präzission, beste Wirkung - es lag alles am Anschuß oder innerhalb von 20m - bis 150m / 100kg und akzeptable Wildpretentwertung. Gäbe es nicht bleifrei, wäre ich dabei geblieben. Einzig Ausschuß war nicht immer gegeben.

Meine Standardmunition in 8x57 I(R)S zu Bleizeiten war das 12,8g TIG, aus DB, Drilling und Repetierer. Sehr gute Präzission, beste Wirkung - es lag alles am Anschuß oder innerhalb von 20m - bis 150m / 100kg und akzeptable Wildpretentwertung. Gäbe es nicht bleifrei, wäre ich dabei geblieben. Einzig Ausschuß war nicht immer gegeben.
Welche bleifreien benutzt du jetzt?
Ist die Wirkung vergleichbar?

9,3x74 R ist ein bischen zu OP bei uns 😂

Berghirsche sind nicht so adipös wie ihre Verwandten im Osten 😉

Bockdrilling in Form eines Flintendrillings mit Einstecklauf vorhanden 😋

Bergstutzen? Ein originaler ist mir leider zu kostspielig.

Aber das Argument das alle anderen überwiegt war ganz einfach habenwollen. 😂
Nur zum Verständnis , du schreibst Bockdrilling in Form eines Flintendrillings mit Einstecklauf vorhanden .
Ein Flintendrilling mit Einstecklauf ist doch ein "normaler" Drilling , oder ?

Nur zum Verständnis , du schreibst Bockdrilling in Form eines Flintendrillings mit Einstecklauf vorhanden .
Ein Flintendrilling mit Einstecklauf ist doch ein "normaler" Drilling , oder ?
ja richtig.

Aber ich erinnere mich mal die Formulierung gelesen zu haben, dass man den normalen mit Hilfe eines EL zum Bockdrilling umfunktionieren kann.

Deshalb die Aussage.

Es bleibt natürlich ein normaler Drilling.

ja richtig.

Aber ich erinnere mich mal die Formulierung gelesen zu haben, dass man den normalen mit Hilfe eines EL zum Bockdrilling umfunktionieren kann.

Deshalb die Aussage.

Es bleibt natürlich ein normaler Drilling.
Was mich stutzig macht, ist die Bezeichnung Flintendrilling . Ein Flintendrilling ist ein Drilling mit drei Schrotläufen . Baust du da einen Einstecklauf rein , hast du einen "normalen " Drilling .
Baust du in einen "normalen" Drilling einen Einstecklauf rein , hast du einen Bockdrilling( große Kugel , kleine Kugel , Schrottlauf) . Oder irre ich mich da ?

Dann ist es immer noch ein Standard Drilling mit EStL
und der li. Flintenlauf ist nicht geschrottet...;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
678
Oben