Hallo Zusammen,
ich habe am Wochenende einen starken Keiler geschossen, der zwei Jahre alt ist.
Wie koche ich die Waffen jetzt am besten ab damit ich diese nicht beschädige?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps.
Liebe Grüße und Waidmannsheil
"Starker Keiler " und "2 Jahre " schließt sich eigentlich aus. Waidmannsheil!
Im kalten Wasser mit reichlich Waschpulver aufsetzen und 45min. kochen. Nicht abschrecken, sonst können die Gewehre reißen.
Wo man den Kiefer hinter den Haderern absägt, sieht man. Über die Gewehre wurde oben alles gesagt. Man kann auch den ganzen Schädel in den Topf stecken, der Hinterkopf muss ja nicht kochen.
Haderer rauspopeln ist nicht schwierig. Wichtig, besonders bei den Gewehren: Lederhandschuhe oder Schnittschutz- Handschuhe tragen! Gewehre sind meistens messerscharf! Ersatzweise Verbandpäckchen bereitlegen.
Gewehre gehen bei einem starken Keiler einfach raus, bei so einem Lausbub aber nicht. Nach hinten gehen sie schlecht raus. Vorsichtige Sägeschnitte am Kiefer und mit der Kneifzange Stücke herausbrechen, bis sich die Gewehre ziehen lassen. Vorher P1 ziehen. Ein Sägeblatt, welches auf Zähne kommt, ist reif für die Tonne.
Wenn die Zahnnerven im Zahn bleiben: dünnen gebogenen Draht benutzen.
Mit Spüli ausspülen und mit Aceton entfetten. Trocken in ein Gefäß mit Sand stecken, Öffnung nach oben, mit 2-Komponenten- Gewafffüllung füllen, erledigt.
Und: ja, ich weiß, dass ca. 200 andere Methoden besser als die Geschilderte sind.