- Registriert
- 25 Jul 2023
- Beiträge
- 708
Au man
Da gibt es nichts an Erbsen zu zählenGuter Hirsch, Weidmannsheil. Aufgrund der Anordnung der Enden ein gefundenes Fressen für Erbsenzähler die einem den Hirsch nicht gönnen und nun richtig loslegen wollen.
Ich würde sagen dass es einen Kronenhirsch ist weil die Wolfssprossen zur Krone gehören.
Wobei es für mich keinen Unterschied macht ob man der Kronenhirsch heisst oder nicht. Ist mir piepegal.
Es wurde schon erwähnt: Der Mittelspross ist an der Stelle eines leichten Knicks der Stange zu finden. Auf der rückwärtigen Seite siehst Du eine leichte Einziehung, auf Deinem Foto gut an der rechten Stange zu sehen.- Also auf der Rückseite der 4. Sprosse.……Wo und Wie wird der Mittelspross festgelegt? Ist der immer an 2 od. 3 Stelle? Besteht die Möglichkeit das er an 4 Stelle sitzt?…..Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein Hirsch vom elften oder zwölften Kopf kann ohne Ansehen des Geweihes immer erlegt werden und ist, wenn man diesen Ausdruck benutzen möchte, Nie ein Fehl Abschluss.Das Alter bringt dir nix wenn du einen 2er frei hast und den wegen der Gabeln oben dran als 2er erlegt hast. Daher droht die Gefahr.
Könnte auch ein „normaler“ 14er sein, wenn ein Ende verdeckt ist. Bei der Anordnung der „ Kronenstange“ wäre das auch möglich. Leider nur ein Foto…Oh ja überlesen. Also wie tommy-lee festgestellt ist es ein ungerader 14er mit einseitiger Krone, die andere Seite ist eine Gabel.