Begehungsschein-Vergabe war Betrug

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
886
Wenn du Hochsitze kaufst und Standort Beratung brauchst, solltest Du nicht pachten. Ein passionierter Jäger pflegt ein gutes Verhältnis zu seinen Grundeigentümern und Hilfe ist garantiert, wo man sie wirklich braucht. Alleine geht kaum etwas, es sei denn, das Revier ist kleiner oder du bist im Ruhestand, Frau gut erzogen, Kinder groß und du selbst kerngesund bzw. frei von sonstigen Interessen. Fraglich ist natürlich immer, was der Einzelne unter verantwortungsvoller Bewirtschaftung versteht. Haben wollen/es sich leisten können und gut machen sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel.

Das schöne am pachten ist, daß einem als Pächter shiceegal sein kann was Unbeteiligte verstehen, denken und schwätzen. So in Foren, an Stammtischen oder in Vereinen beispielsweise ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
484
Das schöne am pachten ist, daß einem als Pächter shiceegal sein kann was Unbeteiligte verstehen, denken und schwätzen. So in Foren, an Stammtischen oder in Vereinen beispielsweise ... :) Die können sich ihre Ratschläge gern selber geben.
Es ist immer besser, wenn über einem nur der Liebe Gott steht. 😏 Man muss nur dann auch der Verantwortung gerecht werden können und wollen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.546
Da mein jagdlicher Horizont aber nicht an der Reviergrenze endet, sehe ich andernorts etliche positive Gegenbeispiele zu meiner eigenen Erfahrung. Meist nicht in Großstadtnähe.



Also Kopf nicht hängen lassen, die Jagd und Waidgerechtigkeit liegt laut mancher Schwarzmaler schon seit Jahrzehnten im Sterben 😉
Da ist schon was wahres dran.
Ich mach das mit der Jagd und Pachterei jetzt auch schon über 35 Jahre und ich muß sagen hier für meinen Teil es wird nicht besser.
Deshalb mach ich’s halt alleine. Hier in der Gegend gibt es keinen mehr der groß den Jagdschein machen will ,die meisten sind jetzt neuerdings Frauen wo der Mann die Pacht hat und die anderen wollen nicht Pachten.
Mal ein Reh fürn Kochtopf oder Grill , Sau wird schon kompliziert da fällt mein Schönheitsschlaf weg u.s.w.
Richtig Leute mit Passion mußt du richtig suchen und wenn sich im Leben was ändert, ändert sich auch die Einstellung zur Jagd.
Ist aber auch meine bescheidene Meinung mehr im Osten so , im Westen scheint das noch anders zu sein.
@Rammbock der deutsche Waidmann ist schon lange nicht mehr wichtig.😉. Oder doch ,wegen der Bäume.😉

Gruß Seppel
 
Registriert
13 Dez 2023
Beiträge
484
Dachte jetzt kommt ein Plädoyer auf die Wichtigkeit des deutschen Waidmannes auf den Lauf der Welt oder gar des ganzen Universums.
Deiner Gegenfrage entnehme ich das auch deine Antort 0,0 wäre :D
So ist es! 😁 Nur ich bin halt ein ganz Lieber und hätte jedes Stöckerl für Dich gehalten, nur springen hättest Du selber müssen. 🤣 Aber seien wir froh, jetzt kann sich der Faden wenigstens harmlos tot laufen....🍷😎
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.771
Nicht geldgieriger als die anderen Beständer hier. Ich würde mir in entsprechender Konstellation einfach nicht die Gelegenheit entgehen lassen, noch ein paar Euro extra zu machen.

Satiere an /
Meine Persöhnliche Meinung über Menschen

die sich nicht auf das Geleistedte und Erarbeitete aus eigener Schaffenskraft besinnen sondern danach schielen was von anderen zu ziehen ohne dafür Mehrwerte bieten zu können ....


würde das Zensurenmodie dieses Forums nicht überleben.

Satiere aus /

Ich selber würde die Götter der Jagd (=Artemis; Diana )
nicht zu Prostetuierten verkommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.870
Musst du machen wie die richtigen Profis hier in der Kante.
Die geben Scheine für Hochwildreviere aus in denen Rotwild freigegeben ist.
Sind aber Niederwildreviere in denen garkeins vor kommt.

Anderes Highlight ist ein großes Revier, in dem zwar viel Wild da ist, für den Schein aber entspannt 4500€ aufgerufen werden.

Bei beiden passiert aber seid Jahren nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
531
Oben