Bei sowas kommt mir sofort Hegebeitrag in den Sinn....Begehungsschein-Vergabe in Bauler war Betrug
So lautet ein Titel in der W&H vom 8. Okt. 2024 => Klick
Sorry - mir fehlt die Vorstellungskraft.
Inwiefern kann es dabei zum Betrug kommen?
Du glaubst nicht, für was und in welcher Höhe manch augenscheinlich gebildeter Mensch leichtfertig viel Geld zahlt, ohne etwas in der Hand zu haben …Da war doch vor nicht allzu langer Zeit auch der Fall das jemand mehrere dutzend Scheine ausgegeben hat obwohl er nicht einmal ein Revier gepachtet hatte.
So recht verstehe ich da die betrogene Seite auch nicht.
Ich steck ja nicht einfach auf Gutdünken jemandem tausende Euro zu.
Soll das ganze natürlich nicht relativieren.
Daher für die Suchenden, lasst euch den Jagdschein vom Pächter zeigen. Dort muss das Revier (+Fläche) eingetragen sein.Da war doch vor nicht allzu langer Zeit auch der Fall das jemand mehrere dutzend Scheine ausgegeben hat obwohl er nicht einmal ein Revier gepachtet hatte.
So recht verstehe ich da die betrogene Seite auch nicht.
Ich steck ja nicht einfach auf Gutdünken jemandem tausende Euro zu.
Soll das ganze natürlich nicht relativieren.
Es gibt auch unentgeltliche Begehungsscheine gegen Hegebeitrag, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und das wäre auch nicht der einzige Passus aus Jagdpachtverträgen, der nicht so ernst genommen wird.Es gibt Pachtverträge, in denen Begehungsscheine gegen Cash ausgeschlossen sind.
In dem Artikel steht viel und der Kommentar am Ende, trifft den Nagel schon gut.Stand 2022 auch in der Printausgabe
... ganz anders gelagert - sorry!Der Wilderer und Polizistenmörder von Kusel soll auch Jagdgäste geführt haben- in fremden Revieren.
Ach ja? Warum?... ganz anders gelagert - sorry!