Verschärfung des Waffenrechtes Verbot von Messern im öffentlichen Raum Leatherman am Gürtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FTB

@HeiLo Passend dazu: Die Waffenbehörde kann dann deine Waffen einziehen, wenn du im Internet den Eindruck machst, nicht ganz koscher zu sein ;)

Und jetzt im Ernst: Wir wissen alle, dass das Gesetz Blödsinn ist, aber alles an Polemik wurde schon irgendwo geäußert, macht hier nur dem Hausherren Arbeit und sollte daher vermieden werden.

und.... was passiert, wenn danach sich an der Sicherheit doch nix ändert?
noch eine Novelle - denn wenn man bedenk woher die beiden auslösenden Momente kamen ist kollektive 'Bestrafung' in meinen Augen ohnedies nicht angebracht. Hier wird versucht eine Totalversagen der Politik auf kosten der Freiheit des Bürgers zu kompensieren.

und.... was passiert, wenn danach sich an der Sicherheit doch nix ändert?
Muss Frau Kapiertnix Faeser und Herr Kasper Scholz dann sofort zurücktreten!?

Scholz dazu:

"Wir müssen endlich in grossem Stil abtreten".

Oder so ähnlich hat er das vor einiger Zeit wohl mal gesagt. Aber vermutlich kann sich keiner mehr dran erinnern.

Wurden die Passagen zum Anstrahlen angepasst? Das war doch ein kleines Zuckerl in der ursprünglich geplanten Version von vor ein paar Jahren.

@HeiLo Passend dazu: Die Waffenbehörde kann dann deine Waffen einziehen, wenn du im Internet den Eindruck machst, nicht ganz koscher zu sein ;)

Und jetzt im Ernst: Wir wissen alle, dass das Gesetz Blödsinn ist, aber alles an Polemik wurde schon irgendwo geäußert, macht hier nur dem Hausherren Arbeit und sollte daher vermieden werden.
Die Panikmache, dass irgendein kleine SB, vom Schreibtisch aus.... Gefahr im Verzug... schreien kann, halte ich für bissl übertrieben.

Die Panikmache, dass irgendein kleine SB, vom Schreibtisch aus.... Gefahr im Verzug... schreien kann, halte ich für bissl übertrieben.
Ich nicht, weil da ein massiver Eingriff in verfassungsmäßig garantierte Rechte stattfindet. Das ist das härteste was das deutsche Recht zu bieten hat und das alles basierend auf wachsweich formulierten Gründen.

Die Bevölkerung hat noch nicht begriffen, welche Konsequenzen das Messerverbot für sie hat. Wenn jetzt jeder gesetzestreue Bürger die 110 ruft, wenn im Zoo ein Apfel geschält oder auf dem Sportfest ein Kuchen geschnitten wird, wird es interessant. Dies sind keine Gastronomen, dürfte die Ausnahme also nicht gelten.

Zuletzt bearbeitet:

JIP

Was ist denn aktuell Gegenstand der Entscheidung in Bezug auf Messer? Ich dachte, die 6cm Klingenlänge ist gefallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
134
Oben