WIRKLICH! Warme Winterjacke

Brynje hat ja verschiedene Produkte im Sortiment. Ihr redet aber von diesen „Netzunterhemden“?

Ja. Ich habe dieses.

Muss ich wohl mal testen. Und wenn es sich nicht auf der Jagd bewährt, geht es immer noch für den CSD in Hamburg 😂😂😂

Ich nutze bei Minusgraden die Abisko 2.0 von Pinewood. Fand ich für den Preis erstaunlich gut. Reicht mir von der Wärme bei einstelligen Minusgraden mit langärmligen Merinoshirt und dünnen Fleecepullover locker. Sie ist sehr leise und hat nette Details wie extra Handwärmertaschen, mit denen ich dann auch wirklich ohne Handschuhe auskomm.
Die Hose hab ich auch. Nutze ich je nach Ansitzeinrichtung im Wechsel mit dem Ansitzsack. Die Hose ist zwar schön warm, aber es bleiben halt die Füße... Die sind im Sack leichter warm zu halten. Das Set ist aber nix für viel Bewegung, die Jacke zieh ich z.T. auch erst vor Ort an.

Jeder empfindet Kälte anders, hängt auch viel mit körperlicher Konstitution zusammen.
Mit 25 hat mir meist weniger gereicht, als heute mit 60.

Dementsprechend reicht dem einen ein Jäckchhen während der andere schon beim anschauen desselben friert.

laut einer Studie solltest du ins Gym gehen, dann Muskeln halten länger warm :p

Ich habe meist auch eine Heizweste dabei die je nach Situation dann genutzt wird oder eben 'aus' bleibt. Akku ist immer geladen in der Jackentasche. Dazu noch eine Dicke Winterjacke. Da meine Frau gerne strickt habe ich oftmals Wollsachen darunter (Schafwolle, Alpaka...) die halten sehr warm finde ich, nur solltest du nicht schwitzen bevor du sitzt. Darüber ziehe ich dann den Ansitzsack von Carinthia der vorher im Rucksack aufbewahrt wurde. Das reicht mir dann so immer bei Minusgraden. Ich habe nur festgestellt dass ich im Gesicht kalt bekomme und bin daher am überlegen mir von Woolpower o.ä. ein Baclava zu bestellen, das den Mund und Augen, Nase frei hat.

Meine wärmste Jagdjacke ist ein Jagd-Daunenparka von Bergans, nicht mehr am Markt. Der entkoppelt mich komplett von der Aussenwelt, auch bei minus 13 Grad Fuchsansitz obenrum kein Problem.

Die zweitwärmste ist eine Browning XPO "Big Game", schön groß geschnitten, kann mit dickem Pulli drunter kombiniert werden.

Ein Bekannter hatte eine Jacke seiner Tante (er ist eine halbe Portion) aus Kaninchenfell (Haarseite nach innen gedreht), die soll auch sehr sehr warm gewesen sein. Sowas hat man vor ein paar Jahren nachgeworfen bekommen, mittlerweile ist Pelz ja wieder en vogue. Aus Katzenfell habe ich sowas auch schon mal gesehen :) Früher...

Zuletzt bearbeitet:
@ButcherAustria
Ich kann Dir nur ans Herz legen, gib 250 Euro mehr aus und bestell Dir eine Uller von Drilling Jagd. Vor ein paar Jahren hatte ich das selbe Thema, 100 Empfehlungen hier im Forum, aber welche ist für mich die Richtige Jacke? Ich bin dann zu @ElCaracho persönlich hingefahren (das war im Januar 21, wie die Zeit vergeht...), es wurde Maß genommen und persönliche Details besprochen. Ruf ihn einfach mal an, der beißt nicht 😁
Hab damals auch alles zusammengekratzt, zu Weihnachten Kohle schenken lassen, etc.

Heute bin ich glücklich mit der Jacke und sitze auch im 2-stelligen Minusbereich ein paar Stunden draußen (natürlich drunter andere Sachen an, wie bei - 2 Grad). An die Kapuze hab ich mir noch einen Marderfellkragen vom Kürschner machen lassen.

Wmh und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Jacke

Ich denke für die extrem warmen Sachen musst du das Budget etwas anheben

Ich hatte bei Frankonia mal den Carinthia Daunenparker angehabt, der war krass warm.

Meine persönliche Meinung:

Ich hab ne Jagdhund Zwettel 4, die ist nicht extrem warm aber dafür extrem universell, da sie unter Bewegung nicht zu warm wird
Mit Daunenparker und co stirbst du bei Pirsch und Bewegung.
Den Carinthia Parka hab ich… der ist geil, Leicht und warm, aber schwitzen tue ich darin jetzt ehrlich gesagt nicht. Darunter dann den Ansitzsack von Carintia und den DJT drin als Fusswärmer.. besser geht nicht. Willst gar nicht nach Hause; oder der Hund regt sich nicht und will bleiben..

Wenn es draussen richtig Kalt ist ( ist bei mir schon ab -1* 😉) und ich einige Stunden auf Fuchs ansitze, verwende ich Kühlhauskleidung. Gibts schon für unter 200,- ( Jacke+Latzhose). Meine ist sogar Jagdlich grün 😂. Darunter reicht dann lange Unterwäsche. Für weite Märsche Natürlich nicht geeignet.

Ich bin bei Unterwäsche, Hemd, Weste, Jacke und Wetterfleck bei Wolle und Loden angekommen. Einzig die Hose ist noch aus Kunstfaser. Ich ringe noch mit mir ob ich auch die Hose in Loden holen soll…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
531
Oben