Fehlfänge

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.156
Als Jungjäger "musste" ich damals die Fallen im Revier betreuen.
Mein bester Beifang in einer Kastenfalle waren 4! Jungkatzen, die danach den Weg in die Verwandschaft gefunden haben. Mittlerweile - über 10 Jahre später - lebt nur noch eine.
Die wären bei mir nicht mal bis zum Auto mitgekommen
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
297
Das Sonderbarste waren ein Kitz und 2x ein Frischling.
Sehr häufig Hase und Igel, läßt sich leider nicht vermeiden.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
454
Die wären bei mir nicht mal bis zum Auto mitgekommen

Das war damals auch noch für den JWMG in BW, aber mit gerade 18 hab ich es nicht übers Herz gebracht. Ich bin auch kein Katzenfan, aber offensichtlich ausgesetzte Katzen erlegen, die am Ende als kastrierte Freigänger in einer Stadt gelandet sind, wollte und konnte ich nicht erlegen.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
Igel und Ratten in den normalen Fuchsfallen , ansonsten zweimal Meisen in der Rattenfalle.
Alle lebend , außer die Ratten, entlassen
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.763
Die wären bei mir nicht mal bis zum Auto mitgekommen
Bekanntermaßen wächst die Toleranz mit der ''Entfernung'' (nicht nur geografisch sondern auch ideologisch) zum Problem. Wer wie ich in einer Selbstversorgerfamilie mit umfangreicher Kleintierzucht aufgewachsen ist, sieht das aufgrund unentlicher Mengen von negativen Vorkommnissen anders. Dann wird so einer noch Niederwildheger und da sieht es dann noch einmal anders aus.
Da hat man noch einen Restbestand an Rebhühner und der Nachbar kommt und fragt mich, was das für ein komischer Vogel ist. Die Katze hat jetzt schon vier Stück zu Hause abgeliefert. Es waren wachtelgroße junge Rebhühner. Vor solchen Sachen stecken halt viele den Kopf in den Sand und spielen den Gutmenschen.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.544
Wie es scheint, ist beim Fang alles möglich....
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ist vielfältig was ihr so alles fängt 😆
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.763
Ein Eichhörnchen in einer Kastenfalle ist ja nichts was einem vom Hocker haut. Die Kastenfalle stand in der Fasanenvoliere, der dortige Ausgang natürlich vergittert. Der Eingang erfolgte durch ein Loch in der Steinmauer und in der Scheune war es stockdunkel. Klar dass das Eichhörnchen dann zum Licht wollte, aber was macht es da in der Scheune?
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
107
Eine Brieftaube hatte ich zuletzt als Kuriosum. Nach Wasser und Futter in der Obhut meiner Kinder flog sie am nächsten Morgen dann weiter.
 
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
123
ich wäre froh mal wieder einen zu sehen
Ja ich bin eh auch froh welche zu sehen. Nur wenn die Wieselfallen ständig von den Hamstern belegt sind ist es auch nicht lustig. Noch dazu ist so eine Freilassung ja auch immer mit Nervenkitzel verbunden. Bei den Hamstern weißt ja nie ob die einfach weg wollen oder auf Angriff setzen. Gestellt haben sich schon einige...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
517
Oben